News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Rhizomstück Bletilla ochracaea,+formosana (Gelesen 1018 mal)
Moderator: Nina
- Steingartenfan
Suche Rhizomstück Bletilla ochracaea,+formosana
Suche Rhizomstücke von Bletilla ochracaea und von Bletilla formosana !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Re: Suche Rhizomstück Bletilla ochracaea,+formosana
Beides schöne Arten fürs Kalthaus, leider selten kultiviert - wenn hier im Forum keiner was abzugeben haben sollte findest du sie beide notfalls hier: http://phytesia-orchids.com/de/17-bletilla-japanorchidee
- Steingartenfan
Re: Suche Rhizomstück Bletilla ochracaea,+formosana
Hi, tomir,
Danke für Deinen TIP, gute Seite.
Wie ich auf dieser Seite sehe halten die Pflanzen bis - 20°C aus, möchte sie unbedingt frei auspflanzen! Ich halte mehrere Bletilla striata Formen schon mehrere Jahre ausgepflanzt, decke Sie über Winter nur mit einer Schicht Laub und da drauf eine Doppelstegplatte als Nässeschutz ab. Bisher mit Erfolg, sie kommen immer wieder!
Ich warte erst mal ab, eventuell findet sich doch noch jemand aus dem Forum der mir ein Teilstück abgeben möchte !
Danke für Deinen TIP, gute Seite.
Wie ich auf dieser Seite sehe halten die Pflanzen bis - 20°C aus, möchte sie unbedingt frei auspflanzen! Ich halte mehrere Bletilla striata Formen schon mehrere Jahre ausgepflanzt, decke Sie über Winter nur mit einer Schicht Laub und da drauf eine Doppelstegplatte als Nässeschutz ab. Bisher mit Erfolg, sie kommen immer wieder!
Ich warte erst mal ab, eventuell findet sich doch noch jemand aus dem Forum der mir ein Teilstück abgeben möchte !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!