News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wiesen und Felder (Gelesen 19166 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
bb
Klimazone 7b

Re:Wiesen und Felder

bb » Antwort #165 am:

und mich packt Neid-pur :P
Artemisia

Artemisia » Antwort #166 am:

du bist schon weit über der "Gesellenprüfung"
Wirklich Evi, finde ich auch. Nix mehr mit Azubi ;) :) Deinem Kritikwunsch brav gefolgt, Evi: Deine Rapsfelder gefallen mir sehr. :D :D :D Besonders beeindrucken mich die, bei denen man die Weite der Landschaft unter dem hohen wolkenreichen Himmel spürt (Rapsfeld 8 und 1). An Mustern habe ich immer Spaß, deswegen reizt mich das strenge Bild Rapsfeld-4, wo zwei Farbflächen aufeinander stoßen und es sich im Vordergrund und im Hintergrund nach oben streckt. Das Detail davon ist harmonischer, allerdings hätte ich mehr vom unteren Rand gelassen.Das minimalistische Bild Rapsfeld-7 mit dem bayerischen weißblauen Himmel hat natürlich eine sehr starke Wirkung.Landschaft in Hochkant ist mir etwas zu sperrig, sie geht meist zu sehr gegen die angeborene Sehweise.Du hast genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, nicht? Bei uns jedenfalls sind die Rapsfelder deutlich über dem farblichen Höhepunkt. Außerdem geht ein ständiger Wind, vielleicht nicht zur Zehnerkarte wie bei Irisfool, zur Fünferkarte reicht es aber auch hier allemal.Liebe Grüße, Artemisia ;) :)
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Artemisia

Artemisia » Antwort #167 am:

Wiesen und Felder, Lokalkolorit oder Wolken einmalig?
Auf jeden Fall beeindruckend die schlichte weite Landschaft unter dem gewaltigen Wolkenhimmel :D :D :D Liebe Grüße, Artemisia
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #168 am:

Hochkant - wie so oft - überzeugt mich nicht!LG Frank
Er mag kein Hochkant, soso. ;) Wollte man Frank in voller Lebensgröße ablichten, bliebe einem gar keine andere Wahl als das Hochkantformat zu wählen. ;D ;D ;DIch danke euch allen für die Kritik. Auch Artemisia ein ganz dickes :-*Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #169 am:

Das meine ich aber auch, wïrde man Frank in voller Länge als Breitformat ablichten, käme er durch keine Scheunentür!!!! ;) ;D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #170 am:

Das meine ich aber auch, wïrde man Frank in voller Länge als Breitformat ablichten, käme er durch keine Scheunentür!!!! ;) ;D ;)
Was habe ich nur verbrochen - auch Minderheiten wollen hoch hinaus ... . ??? ;) ;D :D ... und in die Breite geht man oft von ganz allein. ;) ;D :DNun aber wieder zurück zum Thema ...LG Frank
Dateianhänge
Graser_im_Licht_2_23-05-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #171 am:

Frank, hast du gerade deine trieste Phase? ;D Trotzdem schön ;)
Artemisia

Artemisia » Antwort #172 am:

Da wir gerade beim Thema Gräser und Wasser sind ... Auch ich war an den Spätnachmitten der letzten Tage von Gräsern im Gegenlicht fasziniert. Artemisia
Dateianhänge
Scirpus.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #173 am:

Man hat es allerdings leichter, wenn man sich mit der Kamera um Gräser nicht unbedingt bei ständigen Windböen bemüht ...Artemisia
Dateianhänge
Trespen.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #174 am:

Sehr gutes Foto, Artemisia, gibt auch ungefähr meine Stimmung wieder ::) Viele Grüsse aus dem nassen Holland , wo immer noch der Regen, heute mal mit weniger Wind, wie eine Gardine vom Himmel fällt.
Artemisia

Artemisia » Antwort #175 am:

Viele Grüße ins nasse Holland, Irisfool, mit einer weiteren Trespe im Windhauch!
Dateianhänge
Trespen-im-Windhauch.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #176 am:

Und weil es denn mal nun so ist: ein Bild von unter schweren Regentropfen niedergedrückten Gräsern. Artemisia beim Fotoaufräumen
Dateianhänge
Trespen-unter-Tropfen.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #177 am:

Ich hätte nun eher gedacht: Artemisia beim Trespen mähen.... ;D
Artemisia

Artemisia » Antwort #178 am:

;D ;D ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #179 am:

aha, das sind Trespen, die hübschen Gräser sehe ich immer am Feldrand, pflücke sie manchmal für Sträuße, aber den Namen wusste ich nicht.
Antworten