News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili und Paprika 2017 (Gelesen 59220 mal)
Re: Chili und Paprika 2017
Die Hot Lemon gehört zu den Baccatum, die eigentlich alle als spät gelten, da die Pflanzen größer werden als Annuum und somit später aus den Puschen kommen mit der Blüte. Es ist allerdings eine der aromatischsten Sorten überhaupt. Sollte man als Chililiebhaber auf jeden Fall anbauen. Eine andere Sorte ist Criolla Sella, die ist wohl die früheste bei den Baccatum und auch sehr aromatisch. Die Baccatums lassen sich als Topfkultur auch gut überwintern sofern man Platz dafür hat. Man kann die Töpfe auch im Herbst reinholen um grüne Früchte noch nachreifen zu lassen. ;)
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
KaVa hat geschrieben: ↑21. Jan 2018, 17:30
Criolla Sella, die ist wohl die früheste bei den Baccatum und auch sehr aromatisch. Die Baccatums lassen sich als Topfkultur auch gut überwintern
Criolla Sella liebe ich, ziehe ich seit mindestens 10 Jahren immer wieder aus Samen nach.
Zum Überwintern ist meine Erfahrung, dass es zwar funktioniert, dass aber die neu gezogenen Pflanzen vitaler und reichtragender sind als die überwinterten. Ich mach das inzwischen nicht mehr.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Wie schade, dass ich schon andere bestellt habe ::) Criolla Sella kommen aber bestimmt auf die Wunschliste :D
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.