News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sanicula caerulescens (Gelesen 881 mal)
Moderator: Nina
Sanicula caerulescens
Kennt jemand Sanicula caerulescens ?Hat jemand diese Pflanze oder kennt eine Bezugsquelle ? (Außer in USA)lgFips
Re:Sanicula caerulescens
Hallo fips, ich kenne nur Sanicula europaea die Heildolde (Gemeine Sanikel), welche ich schon öfter in unseren Bergwäldern antraf. Dass sie eine Heilpflanze ist, traue ich mich jetzt aber nicht mehr zu schreiben, bevor nicht erforscht wurde, ob sie jetzt auch noch tatsächlich eine solche ist
!Du meinst aber sowieso was Anderes....
!LG Lisl

Hallo Lisl,diese Pflanze ist eine Neueinführung seit wenigen Jahren und ich habe jetzt einfach mal einen link hier, damit man sich ein Bild machen kann http://davesgarden.com/pf/showimage/73175/Vielleicht hilft das weiter.lgFips
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Lisl,
...Schöne GrüßeQuerkopf
schreib doch einfach "gilt laut Quelle xy als Heilpflanze", dann haben weder Gläubige noch Skeptiker Anlass zur Aufregung... Dass sie eine Heilpflanze ist, traue ich mich jetzt aber nicht mehr zu schreiben, bevor nicht erforscht wurde, ob sie jetzt auch noch tatsächlich eine solche ist! ...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)