News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Zwiebelblumen zwischen Koniferen (Gelesen 643 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Welche Zwiebelblumen zwischen Koniferen
Habe in diesem Jahr den grossen Balkonkasten nur noch voller Koniferen gesetzt, da mir die anderen Pflanzen zu aufwendig waren. Es ist ein Westbalkon.Welche Zwiebelpflanzen würdet Ihr dazwischen setzen (lasse sie wohl dann drin und nehme sie nicht jedes Jahr raus).Sie sollten nicht so gross sein wie die Koniferen, die namenlosen Koniferen hinter der Scheinzypresse sind etwa 17 cm gross. Gerne in blau, violett, weiss und gelb im Frühjahr blühend (und möglichst schnell abwelkend, damit ich schneiden kann. Schneestolz soll auch mit dazu.Gibt es solch kleine Tulpen? Anemonen mag ich nicht.
Re:Welche Zwiebelblumen zwischen Koniferen
kleiner als 17 cm ist für tulpen natuerlich schon arg zierlich. es gibt verschiedene wildtulpensorten (hab selber verschiedene), aber sooo klein ...
ansonsten würde ich anfangen mit kleinen lila elfenkrokussen und gelben winterlingen und danach können blausternchen mit fast weißen puschkinien blühen.

Re:Welche Zwiebelblumen zwischen Koniferen
Danke, habe die Puschkinien gerade gegoogled, sehen ja süss aus. DIe kannte ich noch nicht. Wenn ich die Zwiebeln im Herbst im Gartencenter kaufen kann, gehören sie mir.