News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2017-18 (Gelesen 380076 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2017-18
Ich bin schon eine Freundin von großen Blüten. Die haben dann ja auch eine Fernwirkung und kommen im Hintergrund noch gut zur Geltung. :)
Auf wetere Beobachtungen deiner grünen freue ich mich auch schon. Da kann ich beim aussuchen profitieren. ;)
Auf wetere Beobachtungen deiner grünen freue ich mich auch schon. Da kann ich beim aussuchen profitieren. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Ich wußte doch, daß das in meiner Kladde stand. Letztes Jahr hast du den Tuff am 27. Februar gepostet Ulrich. :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Endlich bekomme ich mal eine Blüte von 'Diggory' zu Gesicht. :)
Etwas Sorgen macht mir 'Richard Ayres', da kommt dieses Jahr nur ein verkümmerter Blütenstengel.
Das sieht ja schon fast ikebanamäßig aus! ;D
Hausgeist hat geschrieben: ↑26. Jan 2018, 20:52
Etwas Sorgen macht mir 'Richard Ayres', da kommt dieses Jahr nur ein verkümmerter Blütenstengel.
Der wächst hier auch sehr gut...nur falls du wieder zu graben anfängst! ;)
:-[ Ich hoffe doch, dass das nicht nötig ist. Das Laub sieht ja durchaus kräftig aus. ;)
Bin zwar nicht lerchenzorn, aber der einzige Ort hier mit einem üppigen Horst ist direkt neben der Vogeltränke, die ich jeden Tag dorthin ausleere, sonst kommen immer nur einzelne Pflänzchen...Gleichmäßige Feuchte scheint überlebenswichtig für diese Art zu sein
Die kommen hier mit recht trockenem Stand zurecht. Sie sind aber quasi auch auf Brandenburger Streusand ausgelesen. ;)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die haben früher bei mir immer gezickt und waren extrem blühfaul. Feuchter Lehm früher hier, jetzt sandiger Lehm wenig Humus aber mit gehäckseltem und ein wenig Humus aus Tomatentöpfen versorgt wachsen sie ordentlich und blühen immer üppiger.
Vor allem scheinen die auch von weißem Pulver abhängig zu sein.
Es sind aber im neuen Fall auch andere Herkünfte, alles überlagerte Zwiebeln aus dem Supermarkt, vielleicht sind die die letzten Jahre aus einer anderen Umgebung.
Vor allem scheinen die auch von weißem Pulver abhängig zu sein.
Es sind aber im neuen Fall auch andere Herkünfte, alles überlagerte Zwiebeln aus dem Supermarkt, vielleicht sind die die letzten Jahre aus einer anderen Umgebung.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Soweit ist meine noch nicht. Aber meine Glückchen stehen alle relativ schattig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!