News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata -Saison (Gelesen 123720 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re:Iris barbata -Saison

Elro » Antwort #555 am:

Letztes Jahr gepflanzt schon ein verzweigter Blütentrieb :)
Dateianhänge
000_0994_Iris_Second_Wind.jpg
Liebe Grüße Elke
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #556 am:

Nur woher kommt die ???Wußte nicht daß ich noch eine weiße Iris besitze.
Dateianhänge
000_1009_unbekannte_weie_Iris.jpg
Liebe Grüße Elke
Irisfool

Irisfool » Antwort #557 am:

Die Weisse , Tran Quilitity (1950) , oder White Knight (1916), tendiere zur Ersten. ;)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #558 am:

Gut, daß ich meinen ersten Gartenrundgang schon früh gemacht habe. Als ich mein Frühstück beendet hatte, war die Regenfront da. Und nun regnet es, und regnet es...Aber zumindest bisher ohne Sturmböen.Stepping Out, dahinter Immortality und im Hintergrund In Town.
Dateianhänge
Imgp6133-Stepping-Out.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #559 am:

Und In Town in single
Dateianhänge
Imgp6132-In-Town.jpg
See you later,...
Irisfool

Irisfool » Antwort #560 am:

Schön deine Stepping Out! Meine muss noch! Heute gingen nur 2 weitere I. sib. auf,bis jetzt...... und es regnet und regnet und regnet.......... >:(
Hempassion

Hempassion » Antwort #561 am:

Ja, wirklich schlimm, dieser Regen!!! Hab heute morgen nach der Uni noch mal einen Versuch gestartet, im botanischen Garten ein Foto von einer -wie ich finde- total hübschen Iris zu schießen, aber das Bild de Jammers, was sich mir da geboten hat.... nä, zum Teufel! Hört das denn gar nicht mehr auf???
Hempassion

Hempassion » Antwort #562 am:

@daylily, wenn ich mir deine tausend schönen Iris anschaue, dann wird es wirklich allerhöchste Zeit, dich mal zu überfallen ;) Da könnte ich echt auch süchtig werden und eines Tages werde ich das bestimmt, aber bis dato haben es die Hems fertig gebracht, mein Portemonnaie so dermaßend auszurauben, dass ich schon am Existenzminimum rumkracksel ;) Keine Ahnung, wo das noch hinführt, aber ich glaube, so langsam muss ich mich ernsthaft auf die Suche nach Sponsoren machen *gg*...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #563 am:

OT, ich weiß gar nicht, was ihr gegen diesen Regen habt ::). Wenn er so fällt wie jetzt kann man dabei sogar Fenster putzen. Und bei der Gelegenheit wasche ich auch jede Menge Wäsche. Ich bedaure nur, daß ich nicht noch mehr Zisternenkapazität habe und soviel Wasser ungenutzt davonlaufen lassen muß. Mein Garten braucht in dieser Wachstumsphase nicht gewässert werden, meine hems profitieren ganz entscheidend davon :). (Naja, die Iris nicht gerade ::) )@hempassion, die Irisblüte ist aber bei diesem Wetter nicht unbedingt besichtigungswert. Trotzdem bist du herzlich eingeladen (bring wenigstens ein bischen freundlicheres Wetter mit).
See you later,...
berta

berta » Antwort #564 am:

dürft ich mal kurz nachfragen, wie diese schönheit heißt ?sie ist nur ca 40cm hoch , hat sehr schmale, weiche blätter und insgesamt äusserst zart.lg.b.
Dateianhänge
fruhling_06_012.jpg
fruhling_06_012.jpg (49.03 KiB) 80 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #565 am:

Hallo berta , wenn du die ganze Blüte zeigen würdest könnte man vielleicht mehr sagen ;D
berta

berta » Antwort #566 am:

irisfool, im moment regnets, hab das foto bei wind gemacht, daher sind die ganzkörperfotos verwackelt....muss ich nachholen.....lg.b.
bianca

bianca » Antwort #567 am:

hier blüht jetzt Blenheim Royal. Leider gibt die Digi auch hier nicht ganz den Farbton wieder :-\. Der Maiglöckchenduft ist himmlich :D
Dateianhänge
Blenheim_Royal_1.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #568 am:

.... und die Form ist unverkennbar, die muss in meine Sammlung und wenn ich eine Hypothek aufnehmen muss.
bianca

bianca » Antwort #569 am:

.... und die Form ist unverkennbar, die muss in meine Sammlung und wenn ich eine Hypothek aufnehmen muss.
irisfool, die ist doch gar nicht so teuer ;D ;D
Antworten