News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Januar 2018 (Gelesen 35597 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im Januar 2018
Ein erster Krokus zeigt Farbe. Ein einzelner Winterling zeigt auch schon eine gelbe, noch kleine Knospe und die Schneeglöckchen warten auf Sonnenschein.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich habe heute, anders als noch letztes wochenende, extrem viele farbige elfenkrokenknospen gesehen. von farbigen lenzrosenknospen ganz zu schweigen. mir viel zu früh. :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Steingartenfan
Ein Teil meiner Rhodos hat schon ganz pralle Knospen :o !Alles kommt um einige Wochen zu früh, hoffen wir nur daß es nicht doch noch sehr frostig wird !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dieser Sämling von H.niger hat schon vor Weihnachhten die Köpfchen aus der Erde gestreckt, während die Mama noch tief und fest schläft. :D Das Foto ist schon ein paar Tage her, inzwischen haben auch schon die Schleimer die Blüten entdeckt ::)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Bei stürmischem Regenwetter haben hier einige Schneeglöckchen trotzdem noch eine schöne Fernwirkung.
'Sir Herbert Maxwell' hat die Blüten leicht geöffnet und zeigt eine dezente Zeichnung.
'Sir Herbert Maxwell' hat die Blüten leicht geöffnet und zeigt eine dezente Zeichnung.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute Mittag zeigte sich endlich für ein paar Minuten die Sonne, so dass die Krokusse ihre Blüten geöffnet haben.

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, jetzt is wieder alles grau.

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, jetzt is wieder alles grau.
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
-
Nordsüdwestfalen
Solche habe ich auch - und Januarbecher ;):
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
-
Nordsüdwestfalen
Würde sich die Sonne bloß mal zeigen, würden auch die 'Firefly'-Krokusse aufblühen.