News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bestes Gerät für Rasenkanten? (Gelesen 1649 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Silberpappel

Bestes Gerät für Rasenkanten?

Silberpappel »

Hi,bitte um Erfahrungsberichte bei folgender Frage:Was ist für Rasenkanten (beim Betonzaunfundament, um Staudenbeete, Sträucher etc.) am besten? Rasentrimmer mit Faden (soll dauernd abreißen und unten verstopfen)? Motorsense (angebl. gefährlich)? Elektr. Gartenschere mit Teleskopstiel (geringe Schnittbreite)? Um Gewicht zu sparen, werden wir uns wohl für ein elektr. Gerät entscheiden.Wir haben ca. 600 m2 Rasen mit vielen Beeten - Mähkanten verlegen kann ich noch nicht, weil der endgültige Umfang der Beete noch nicht feststeht...Vielen Dank im Voraus!
Grüße vom Neusiedler See!
Mariella
Re:Bestes Gerät für Rasenkanten?

Mariella » Antwort #1 am:

hallo silberpappel,wir haben einen rasentrimmer und ich bin da recht zufrieden, bei uns verstopft er nicht und es reisst auch nichts ab. 1-2 x im jahr müssen wir eine neue spule kaufen und das wars. allerdings vewenden wir den trimmer nur um den zaun herum, in den beeten würde er meine wertvollen blümchen köpfen :o
Mariella
Re:Bestes Gerät für Rasenkanten?

Mariella » Antwort #2 am:

edit: bzgl. mähkanten verlegen - ich hab meine mähkanten nur auf sand / schotter verlegt, damit ich, wenn ich die beete doch noch mal verändere nicht viel arbeit damit habe.
Antworten