News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wiesen und Felder (Gelesen 19308 mal)
Moderator: thomas
Re:Wiesen und Felder
So gaaanz genau habe ich ja beim Fotografieren nicht hingeschaut..., aberdie trockenen aufrechten Gräser müssten die Taube Trespe sein (Bromus sterilis), die nassen niederliegenden Gräser sind wohl die Weiche Trespe (Bromus hordeaceus).Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
@ ArtemisiaTrespen im Windhauch gefällt mir am besten. Das ist so filigran.@ FrankIch glaube nicht, dass du irgendwann in die Breite gehts. Dafür sorgt schon Gero, indem er dir jeden Tag Bewegung verschafft und Herrchen in die Wiesen und Wälder schleppt. Wir profitieren davon, denn meist entstehen dort die schönsten Fotos. Also nix für ungut, gell! 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
....uns ausserdem wer hat denn behauptet , dass Frank in die Breite geht? Ich meinte nur , wenn man die Länge für die Breite nimmt, dann passt er durch kein Scheunentor

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ach, es ist wirklich zum Moosansetzen trotz Hund - und der will bei diesem Wetter auch nicht ... . :(Waldgräser ...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja die sind´s, die ich auch in Natura so schön finde, dass ich sie gerne für Sträuße pflücke.@ ArtemisiaTrespen im Windhauch gefällt mir am besten. Das ist so filigran.
-
Die Trespen sehen wirklich traumhaft schön aus - welches Gras sich bei mir da im Regen biegt - Artemisia (oder ...?!) wird es wohl wissen?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Sogar die Maissaat wird bei dieser Witterung in der Reihe "etwas weinerlich" ...

.... irgendwie doch ein munterer Anblick, wenn sich die Trespen im Regen biegen und nicht schwer vom Regen niedergedrückt aufeinander lagern .... Artemisiawelches Gras sich bei mir da im Regen biegt - Artemisia (oder ...?!) wird es wohl wissen?!
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
... aus sonnigen Maitagen des letzten Jahres zur Erinnerung ...LG Frank
-
Prachtvolle Vielfalt bei Dir auf den Almen und Wiesen, Agathe!
:DAnbei ein Solitär (das ganze Jahr fotogen ...).LG Frank

-
... und natürlich der Storchschnabel auch bei uns ganz groß ...