Natternkopf hat geschrieben: ↑31. Jan 2018, 17:31 Salü Iris78
Herzlich Willkommen
Grüsse aus der Schweiz Natternkopf
PS Siehe mal bei Gelegenheit #2202 an
Oje, keine Ahnung wie ich das mache ??? Ich war a paar Jahre weg vom Forumsleben und die Welt hat sich weitergedreht ... 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Hallo zusammen! Mein Name ist Jörg, und ich bin 44 Jahre alt. Aufgewachsen auf einem Obsthof im Alten Land bei Hamburg lebe ich heute im schönen Lüneburg. Zusammen mit meiner Frau gärtnere ich mit viel Leidenschaft in zwei Kleingärten und versuche dort auch alten Obstsorten einen Platz zu geben. Seit kurzem bin ich Mitglied im Pomologenverein und versuche mein Wissen über die Erziehung und Erhaltung von Halb- und Hochstammbäumen zu erweitern. Ich freue ich auf das Garten-Pur Forum, der gute Ruf eilt euch voraus...
Hallo Quendula, bei der Namenswahl standen weniger meine kulinarischen Vorlieben Pate als vielmehr meine Herkunft und mein Interesse an alten Apfelsorten wie z.B. dem "AltländerPfannkuchenapfel". Danke für das freundliche Hallo :). Und Hausgeist war schneller :).
ich bin der Florian, 24 Jahre alt, wohne südlich von München auf dem Land. Die Pawpaw hat mich hier her geführt. Ich fand es sehr schön hier viele Menschen zu finden die diesen Baum schon fruchtreif im Garten haben. Ansonsten bin ich eher in Englisch sprachigen Gruppen zu diesem Thema unterwegs. Ich freue mich auf einen regen Austausch und einen guten Einstieg ins Forum. Zur Zeit keimen ca. 800 Pawpaw Samen bei mir, es wird lustig :) Pflanzen aus Samen ziehe ich seit 10 Jahren. Dieses Jahr habe ich das erste Mal einen ganz eigenen Garten mit 900qm. Ein Traum ist wahr.
Ich gehöre zwar nicht zur Paw Paw-Fraktion, aber da wohl länger keiner hier hereingeschaut hat, ein herzliches Willkommen, Florian. Passt das denn, 800 Paw Paws auf 900 qm? Auf jeden Fall viel Freude mit dem neuen Garten, man kann nicht früh genug anfangen.