News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Tropaeolum (Gelesen 769 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Asarina

Suche Tropaeolum

Asarina »

Hallo, hat Jemand von euch Pflänzchen, von Tropaeolum tricolor und Tropaeolum speciosum. Leider gehen die Samen bei mir nicht auf.Vielleicht noch Tibetmohn Hensol Violet.Freue mich auf Antwort!Liebe GrüsseAsarina
Crispa †
Re:Suche Tropaeolum

Crispa † » Antwort #1 am:

denen ist zu kalt!!!!!!!!!!!!!!Ich hatte so gute vorgezogene Jungflanzen aber jetzt werden alle Blätter gelb. Mal sehen ob überhaupt was von den Pflanzen übrigbleibt.Ich warte sehnsüchtig auf wärmeres Wetter auch in der Nacht. 3 - 6 Grad Nachttemperatur sind einfach zu wenig. Auch für die Dalien die wollen einfach nicht austreiben.
Liebe Grüsse Crispa
mickeymuc

Re:Suche Tropaeolum

mickeymuc » Antwort #2 am:

Hi Asarina,Ich hatte mir dieses Jahr Rhizome von T. speciosum besorgt und gepflanzt, aber bis jetzt ist leider noch nix gewachsen - noch hoffe ich daß sich irgendwann noch was zeigt. Von T. ciliatum könnte ich dir Pflanzen anbieten, die sind wesentlich wüchsiger und robuster als die genannten Arten, haben bei mir schattig aber noch nicht geblüht. Jetzt probier ich es mal an einem sonnigeren Standort, vielleicht klappt es ja da.Falls Du Interesse hast sag Bescheid, allerdings weiß ich über die Winterhärte dieser Art nix, habe sie im Topf & nahezu frostfrei überwintert.Viele Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Antworten