News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
cornus wilsoniana (Gelesen 5607 mal)
Moderator: AndreasR
cornus wilsoniana
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem?
ich überlege mir einen aus GB kommen zu lassen,
die Rinde ist ein Traum!
ich überlege mir einen aus GB kommen zu lassen,
die Rinde ist ein Traum!
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re: cornus wilsoniana
Möglicherweise bekommst du ihn einfacher bzw. billiger ( Fracht aus GB ) bei esveld. Dort zeitweise lieferbar und als winterhart bezeichnet. Habe aber keine Erfahrung.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
wenn es nur der wäre...
einiges auf meiner liste kennt esveld nicht mal (zumindest nicht im netz)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Einfach mal nachfragen bei Esveld und sagen das es absolut diese Sorte sein muß.
Hennie Kolster hat Cornus wilsoniana dieses Jahr nicht und bei Will van Ooi (http://www.vanooi.nl/) ist sie leider ausverkauft.
Hennie Kolster hat Cornus wilsoniana dieses Jahr nicht und bei Will van Ooi (http://www.vanooi.nl/) ist sie leider ausverkauft.
paulw hat geschrieben: ↑9. Feb 2018, 19:09
wenn es nur der wäre...
Neugierig: Was suchst du denn noch so alles? 8)
Von Birken bis zu Schefflera (so ca.) lauter hübsches zeug halt von Nick M.
wenn jemand weis wo man Merillopanax alpinus (hab ich das Richtig geschrieben?) her kriegt,ausser crug, bin ich aber dankbar.
wenn jemand weis wo man Merillopanax alpinus (hab ich das Richtig geschrieben?) her kriegt,ausser crug, bin ich aber dankbar.
Du wirst hinfahren müssen, entweder zu Crug oder - unwesentlich teurer - in den Himalaya.
Plant species Richness and Phytosociological attributes of the Vegetation in the cold temperate zone of Darjiling Himalaya, India - zum Aufstocken der Liste. ;)
Plant species Richness and Phytosociological attributes of the Vegetation in the cold temperate zone of Darjiling Himalaya, India - zum Aufstocken der Liste. ;)
- Nemesia Elfensp.
und Aussaat?
die war vor 7 Jahren hier schon einmal Thema. Frag doch mal nach wie es seinerzeit gelaufen ist. ................vielleicht hat er ja sogar noch Pflanzen stehen, oder kann wenigstens mit Bezugsadresse für das Saatgut dienen.
Wer nicht fragt, der nichts gewinnt,oder so ähnlich :)
viel Erfolg bei Deiner Suche
wünscht
Nemi
Edit hat nur noch schnell ein fehlendes a nachgeliefert ::)
die war vor 7 Jahren hier schon einmal Thema. Frag doch mal nach wie es seinerzeit gelaufen ist. ................vielleicht hat er ja sogar noch Pflanzen stehen, oder kann wenigstens mit Bezugsadresse für das Saatgut dienen.
Wer nicht fragt, der nichts gewinnt,oder so ähnlich :)
viel Erfolg bei Deiner Suche
wünscht
Nemi
Edit hat nur noch schnell ein fehlendes a nachgeliefert ::)
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Genus/species: Cornus wilsoniana
Deutsche Name: Wilsons Hartriegel (?)
Samenherkunft: Schumacher Seed Company, USA
Aussaat: 22 Dezember 2018 draußen
Keimung: Mitte April 2019
Deutsche Name: Wilsons Hartriegel (?)
Samenherkunft: Schumacher Seed Company, USA
Aussaat: 22 Dezember 2018 draußen
Keimung: Mitte April 2019
Ich habe meine bei Pan-Global Plants dieses Jahr bekommen.
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Vermutlich hat weiterhin niemand (mehrjährige) Erfahrungen mit diesem Gehölz? Ich habe mir einen zugelegt, um mir dann von einem erfahrenen Baumschuler sagen zu lassen, dass er alles andere als winterhart sei. Bei allen sonstigen Recherchen bin ich immer auf die Angabe "winterhart" gestoßen. Was mich selbst zweifeln lässt, ist die Substanz des Pflänzchens, das ich da bekommen habe. Wirklich robust wirkt mir das nicht.
USDA Z6 bis 9 Missouri Botanical Garden: "Grow in acidic, organically rich, medium moisture, well-drained soils in full sun to part shade. Some afternoon shade is appreciated in hot summer climates such as the St. Louis area. Best performance occurs in cool summer climates. Provide consistent moisture and mulch root zone."
in der Jugend schützen schreiben die Baumschuler immer. Feuchtigkeit im Sommer ist bei Pflanzen aus China der limitierende Faktor.
in der Jugend schützen schreiben die Baumschuler immer. Feuchtigkeit im Sommer ist bei Pflanzen aus China der limitierende Faktor.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ein Cornus ist aber keine Magnolia. *pearl eine Brille reich* ;)
EDIT: Zu langsam...
EDIT: Zu langsam...
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eine schöne Magnolie. :)