Liebe Martina, vielen, vielen Dank für Deine Mühe und diese tolle Zusammenstellung!!! :-* :D
martina hat geschrieben: ↑4. Feb 2018, 07:08 Hamamelis x intermedia Robert
'Robert' habe ich hier gefunden. Da ist sie als kleinste angegeben und mit "Der Wuchs ist schwachwüchsig gedrungen, aber aufrecht. " Deine Fotos lassen das nicht vermuten ??? Hat doie jemand und kann was dazu sagen?
zwerggarten hat geschrieben: ↑4. Feb 2018, 12:37 traumhaft, danke! ich freue mich sehr, das nächste woche alles in natura bewundern zu können – leider wird es für beste dufterlebnisse wohl etwas zu kalt sein, aber mal sehen. :)
Ich wünsche Dir super viel Spaß heute und hoffe, dass die Blüten nicht zu verschrumpelt sind nach der Kälte. Das wäre wirklich schade.
martina hat geschrieben: ↑10. Feb 2018, 11:27... Ich wünsche Dir super viel Spaß heute und hoffe, dass die Blüten nicht zu verschrumpelt sind nach der Kälte. ...
danke, ich habe riesig spaß und so kalt ist es gar nicht. manchmal duftet es auch umwerfend gut! :D
und ich bin jetzt eben schnell einmal durch den schneeglückchen&zeugs-verkauf einschließlich gartencenter: und ich habe nichts (sic!) gekauft und werde nichts kaufen. lieber gehe ich nochmal und nochmal die hamamelisroute. :)
edit: da wir hier bei a-z sind, das foto zeigt 'aphrodite'
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos