News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Storchschnabel - Geranium III (Gelesen 101502 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tiarello
Re:Storchschnabel - Geranium III

tiarello » Antwort #90 am:

G. maculatum 'Chatto' ist bei mir inzwischen fast veblüht. Ansonsten blühen die Sylvaticum-Sorten, himalayense, asphodeloides, 'Philippe Vapelle', phaeum', plathypetalum, pratense (hat viel zu früh mit maculatum geblüht), psilostemon (fängt an), x oxonianum auch, 'Sirak' kommt bald, pyrenaicum fängt an und renardii 'Tcschelda' sowie ibericum ssp. jubatum hab' ich letztes Wochenende blühend gekauft.lg tiarello
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #91 am:

Wieviele Sorten habt Ihr eigentlich?Ich habe momentan 11 verschiedene. Und auf meiner Wunschliste stehen momentan noch mindestens 5... ;DLG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #92 am:

Ich habe heute ein echtes Geranium phaeum gesehen und bin jetzt noch verwunderter über meinen lila Riesen. Wie gibt's das - ein langbeiniges, violettes Geranium phaeum?
Jedmar

Jedmar » Antwort #93 am:

Wie lang sind dann diese Beine?
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #94 am:

Die gute ist, so schätze ich, 80-90 cm hoch. Wahrscheinlich sollte ich mal ein Bild machen, aber es regnet ununterbrochen.
Jedmar

Jedmar » Antwort #95 am:

Also 60-70cm wird sie normalerweise schon. Hier wird von einer Selektion "Lily Lovell" berichtet, die purpurfarben und 1m sein soll.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #96 am:

Meine Lily Lovell ist in diesem Jahr auch besonders hoch! Ist aber violett, nicht lila!
Es wird immer wieder Frühling
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #97 am:

Das normale G. phaeum kann durchaus über einen Meter hoch werden oder auch nur 20cm, je nach Standort.Hier blüht eine wie ich meine echte Rarität, Cimi, danke nochmal :-*
Dateianhänge
geranium_himalayense_derrick_cook.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #98 am:

Hier ein Eigenfund mit gezeichneten Blüten.
Dateianhänge
g_sylvaticum_blaugeadert.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #99 am:

Hier blüht eine wie ich meine echte Rarität
Katrin,das ist ja wunderschön.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Katrin

Katrin » Antwort #100 am:

Nett auch diese Hybride mit G. sylvaticum - Blut.VLG, Katrin
Dateianhänge
g_prelude.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #101 am:

Hier noch meine Pflanze von G. sylvaticum 'Dr. Tassilo Schütze' im Schattenbeet zwischen Hosta und anderen.VLG, Katrin
Dateianhänge
schattenbeet_27_mai.jpg

ich
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #102 am:

Wunderschöne Fotos, Katrin.Sag mal, wieviele Sorten hast Du eigentlich?Oder hast Du das mitzählen längst aufgegeben? ;DIch habe heute wieder einige selbstgezogene Pflänzchen (kein Geranium) in den Garten entlassen und habe leider feststellen müssen, dass es für neue Storchschnäbel eigentlich zu eng ist....für Splish Splash brauche ich aber noch unbedingt ein Plätzchen... ???Ansonsten wollte ich u.a. auch noch Patricia und Orion, aber wohin damit?Na vielleicht finde ich noch eine Lösung.LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
tiarello

tiarello » Antwort #103 am:

Die sind ja genial , Katrin! Besonders G. 'Prelude' hat ja einen ganz eigenen Charakter. Wer hat denn da noch mitgemischt, außer G. sylv.? G. asphodeloides vielleicht? Habe bisher noch gar nichts von dieser Sorte gehört.
callis

callis » Antwort #104 am:

G. renardii hat wunderschöne Adern auf den Blütenblättern.
Dateianhänge
Geranium_renardii_Philippe_Vapelle__06591.jpg
Antworten