News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2017-18 (Gelesen 378671 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2017-18
"Fly Fishing" von Matt Bishop, vermehrt sich auch langsam, aber stetig, jetzt aber schon ziemlich durch.
"E.A.Bowles" im Abendlicht, von 2 auf 5 Blüten in 4 Jahren.
MartinG hat geschrieben: ↑11. Feb 2018, 14:53Ist aber zart und winzig, scharlockii halt
Ich habe etliche Scharlockii-Typen, von wüchsig und groß bis wüchsig und klein. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei mir lag heute alles noch darnieder :-\ :-[
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
tomir hat geschrieben: ↑11. Feb 2018, 14:31
Wunderschön planthill! Die anderen Farben bekommst du auch noch hin!
Du hast mir ja dafür ein wenig Zeit eingeräumt ...;)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
W hat geschrieben: ↑11. Feb 2018, 14:45
Sehr schön, planthill :D
Sag mal, wie übersommerst du denn diese Glöckchen, die du jetzt im GWH hast?
außerhalb, nur außerhalb ...
Noch so ein Gartencenter-Findling. Die Zeichnung ist leider nur auf einem Blatt. Dann wird es wohl eher nicht stabil sein?
Klasse, und noch grün und anderes im Hintergrund.
If you want to keep a plant, give it away
MartinG hat geschrieben: ↑11. Feb 2018, 14:53Ulrich hat geschrieben: ↑10. Feb 2018, 17:40
Selina Cords, lebt hier schon einige Jahre. Leider dankt sie es mir nicht mir Zuwachs. Hat jemand einen Tipp?
Ich habe Selina Cords (1 Zwiebel) 2013 bei Rudi Bauer in Nettetal erstanden - sitzt zwischen Cyclamen purpurascens und Helleborus torquatus unter dem Ginkgo, wo es im Sommer auch schon mal recht trocken werden kann. Den Cyclamen gebe ich bisweilen etwas Kalkgrus und Buchenlaub. Sie hatten zuerst kaum Zuwachs, jetzt haben sie es auf 5 Blüten gebracht. Ist aber zart und winzig, scharlockii halt, und schafft es gerade mal so über die purpurascens-Blätter...
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Sieht gut aus, so alt ist meine in etwa auch. Dann wird sie mal einen anderen Platz bekommen.
If you want to keep a plant, give it away
Staudo,
Du besitzt die größte Sammlung an unterschiedlichen nivalis-Herkünften.
Sind Typen dabei, die erkennbar Mittelrippen haben?
Wenn ja, wären Fotos möglich?
Du besitzt die größte Sammlung an unterschiedlichen nivalis-Herkünften.
Sind Typen dabei, die erkennbar Mittelrippen haben?
Wenn ja, wären Fotos möglich?
das habe ich auch. Von Sarastro. Hat mit dem, wie es sein sollte, nichts zu tun. Ein Mysterium. Jedenfalls ist mein Exemplar klein und neigt dazu ein olivgrünes ovary, äh Fruchtknoten, zu haben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky