News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
unbekanntes gewürz?! (Gelesen 1416 mal)
unbekanntes gewürz?!
ähm entschuldigung, erbitte euren fachmännischen/-frauischen rat:was ihr da auf dem foto seht wächst in meinem kleinen kräutergarten; leider weiß ich nicht mehr was das ist, denn ich hab`s einfach im herbst drinnen lassen, halt ohne pflanschild; ich dachte mir mal basilikum, aber nun fängt das auch noch an zu blühen und das kommt mir irgendwie komisch vor ???könnt ihr mir bitte sagen was das ist bzw. ob es überhaupt ein gewürz ist, denn winterhartes basilikum gäbe es lt. meiner mutter gar nicht...
Re:unbekanntes gewürz?!
Hallo Findling,sicher ist das ein Salbei, Salvia officinalis....mich verunsichern nur etwas die großen Knospen.
Ja, das ist Salbei, meiner blüht auch fast und die Knospen sind bei ihm auch sehr dick ;DGruß Karin
Sieht so aus, als hätte sich der Fall erledigt ;)Mein Salbei ist auch kurz vorm Aufblühen.LG June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
danke vielmals, werd ich mir gleich beschriften, damit ich in hinkunft weiß was da wächst und wozu ich es verwenden kann!