News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zweckentfremdung durch Pflanzen (Gelesen 2563 mal)
Moderator: Phalaina
Zweckentfremdung durch Pflanzen
Die alte Gemüseschale meiner Schwiegermutter wurde mit Usambarraveilchen bepflanzt. Ich habe die Schale mit Seramis gefüllt und dann das Granulat mit Moos aus dem eigenen Garten bedeckt. Und mir gefallen die niedlichen Veilchen so ganz besonders gut und sie sind dann auch noch sehr pflegeleicht! :DHabt ihr auch irgendwelche Behältnisse für eure Pflanzen zweckentfremdet?Viele GrüßeElke
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Zweckentfremdung durch Pflanzen
jap, eine alte weiße milchkanne aus blech.unten gefüllt mit kiesel, darauf erde und oben hauswurzen reingepflanzt 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
klaro, eine alte Sahneschale (die hatten früher sagenhafte Formate - vielleicht kennt Ihr die alten, ebenfalls riesigen Milchkännchen?) in Hellblau mit Blümchen- und Schmetterlingsmotiven: wird im Frühling immer mit vorgetriebenen Narzissen, Hyazinthen, Tulpen etc. bepflanzt.
Gruß
Babette
Babette
-
Hab ganz ähnliche Dinge bepflanz als Mitbringsel zum Kaffeeklatsch Es waren drei alte Suppentassen mit Veilchenmotiv die ich umfunktioniert habe und auf einem alten Tablett verschenkte. Die Empfängerin, eine Liebhaberin von altem Geschirr, hat sich riesig gefreut.

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten!
Ausrangierte Handschuhe, von einer Freundin gemacht.
- Dateianhänge
-
- handschuhe.jpg (18.81 KiB) 216 mal betrachtet
Hübsch sieht das aus!!Zu Zeiten als ich Kakteen gezüchtet hab, hab ich die überall reingepflanzt. Die gelben Plastikdinger aus den Überraschungseiern waren meine Pflanztöpfe. In einen Nachttopf hab ich mal Semperviven gepflanzt. Der ist leider beim Sturm zerbrochen.
- Garteneule
:)Hallo.Ich habe für meine Kräuter einen großen Weideneinkaufskorb genommen .Mit Fohlie ausgekleidet geht das super.Guss Garteneule