News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai 2006 (Gelesen 13997 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Mufflon

Re:Mai 2006

Mufflon » Antwort #225 am:

Ich hab jetzt 1o Tage Dauerregen hinter mir, ich kann nicht mehr in den Garten, weil ich sonst im Rasen versack. :PBild
berta

berta » Antwort #226 am:

net noch zusätzlich nasse tränen verteilen !!!!!!!! :o ;)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #227 am:

Mufflon bei mir sind es 12 Tage und wenn ich nun Tränen heulen würde wären die garantiert sauer ::)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #228 am:

zählt ihr die Regentage? :oIm Poesiealbum stand: "Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit´ren Stunden nur" ;D Hier auch Dauerregen, keine Ahnung seit wann, aber think positive, ich konnte heute zu eng stehende Stauden auseinanderpflanzen, was in einem normal warmen Maiende nicht mehr möglich gewesen wäre.Heute war Pflanztag der gestern bei Fahner in Holland gekauften Schätze, alle habe ich nicht geschafft, 2x komplett die Kleidung gewechselt wegen totaler Durchnässung. Gießen musste ich nicht ::)
Luna

Luna » Antwort #229 am:

Ausser Schnee und Hagel hatten wir die ganze Wetterpalette, ab 12.2 - 19.1 °
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #230 am:

Im Poesiealbum stand: "Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit´ren Stunden nur" ;D
Ich erinnere mich dunkel Gertenlady... ;D Immerhin soll es morgen nicht soviel regnen. :P
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #231 am:

Ich hatte Besuch von einem Forumsmitglied und der Wettergott war uns gnädig. Nachdem ich gestern schon Bedenken hatte, ob wir unsere Ländereien besichtigen können würden, ging das prima, es hat überhaupt nicht geregnet und ich konnte noch etwas im Garten arbeiten, juhuu :D .
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #232 am:

Bei uns in der Drei-Länder-Ecke Südbadens hat gerade wieder der Regen eingesetzt. Wenn es nicht regnete, bräuchte man glatt eine Grubenlampe zum Fotografieren, so dunkel ist es.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #233 am:

bayerisches Alpenvorland:Dauerregen. Variiert von leicht bis Starkregen. Letzteres haeufiger, weswegen die Maisfelder langsam aber sicher grooosse Pfuetzen bekommen. Mit den Hunden bin ich somit Gassi geschwommen 8) Zwei Regenhosen uebereinander haben nicht gehalten nur die Oelzeugjacke aus alten Seglertagen hielt dicht. Anschliessende Inspektion im Garten:Einige Rosentriebe sind bereits gebrochen. Regennass dem Sturm ausgesetzt, buaeh, liegen jetzt viele Triebe platt am Boden.2 Rosen stehen in den Straloecher zum bluehen: Eine vermutliche Hansa und eine Staffa.Ich waere schon dankbar, wenn sich der ARD Wetterbericht gestern geirrt haben koennte. das allerletzte, was der garten jetzt noch braeuchte, waere ein gewitter mit Hagel! Man schraubt ja seine Ansprueche runter...LGSabine
superdino

superdino » Antwort #234 am:

halli hallo -- bei uns ist eindeutig Grillsaison, gestern abend haben 4 Nachbarn gegrillt. Wir eben.aktuell: 27 Gradgestern T.max: 29.7 Gradnoch an schianen verbleibenden Sunntog
Luna

Luna » Antwort #235 am:

Danke Superdinoich habe auch gerade den Schirm versorgt, aber der Regenschirm, es hat lausige 16,3°
brennnessel

brennnessel » Antwort #236 am:

halli hallo -- bei uns ist eindeutig Grillsaison, gestern abend haben 4 Nachbarn gegrillt. Wir eben.aktuell: 27 Gradgestern T.max: 29.7 Grad
jaja, halli hallo ;D ! hat uns da nicht jemand am 23. Mai versprochen:
Ab morgen wird dann alles anders. Die stabile Azorenhochphase scheint sich zu bestätigen. Dann wird es auch bei euch wieder besser u.v.a. wärmer
??? warst wohl leichtsinnig,Günther, was ??? Hier regnete es heute den ganzen Tag ergiebig. Für die zweite Wochenhälfte melden sie Schneefall bis 1.300m..... ::) . Aber die irren jetzt sowieso fast täglich! LG Lisl
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #237 am:

Wir hatten einen schönen Sonntag, hätten auch grillen können ;), geregnet hats nur heute Nacht, am Tag Sonne und um 23° mit hoher Luftfeuchtigkeit, also perfektes Wetter für die Jahreszeit.Morgen solls aber wieder nasser und kälter werden, der Wetterbericht dreht sich auch wie der Wind. Ich bedaure die, bei denen es schneit.LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
nr109

nr109 » Antwort #238 am:

wollten wir nicht einmal ein geeintes europa werden ;D.jetzt sind wir aber alle fürchterlich durcheinander. ich vermelde aus dem östlichsten teil deutschlands nur stürmischen wind. das bisschen regen an den vortagen wahr auch nicht genug für die pflanzen. hat grade zum pflanzen der sommerblumen gereicht.
Luna

Luna » Antwort #239 am:

@ lonesome.... wie ich sehe du hast die "Halbwert-Zeit" erreicht und bist wieder Newbie ;D ;D ;D
Antworten