News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar (Gelesen 106742 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ganz so kalt wie gestern wurde es heute zum Glück nicht, irgendwann in der Nacht hat es dann wohl angefangen zu schneien, heute morgen lagen ein, zwei Zentimeter, aber da hörte der Schneefall schon auf. Im Moment nieselt es immer wieder mal, und bei +2°C taut der Schnee schon wieder weg. Zum Glück war hier nicht so ein Verkehrschaos wie anderswo, aber bei so einem Wetter bleibt man lieber im Haus...
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Re: Februar
Das angekündigte Grau hat uns erreicht, morgens mit Schneeschauern, inzwischen nieselt es. Tmin sollen +2°C gewesen sein, glaube ich eher nicht, hier war alles weiß. Inzwischen sind es ungemütliche 4°C.
OT: Beim Nachbar sind Gartenarbeiter am Werk (von "Gärtnern" kann man wohl eher nicht sprechen). Erst wollten sie kommen, dann nicht, dann doch, jetzt sind sie da und wirken nicht sehr professionell (klassischer Hausmeisterschnitt, alle Gehölze auf ca. 1m Höhe gerade abgeschnitten, Schnittgut gleichmäßig im Garten verteilt). Sie wollen den Phyllostachys (Plural) samt Ausläufern mit einer Fräse zu LeibeWurzel rücken. Aber erst morgen, weil das Gerät noch besorgt werden muss. Kann das gutgehen? Der Bambus wurzelt auch im dortigen Rasen und bis zu mir rüber. Ich sollte morgen wohl besser zu Hause sein und den Garten im Auge behalten. OT-Ende
OT: Beim Nachbar sind Gartenarbeiter am Werk (von "Gärtnern" kann man wohl eher nicht sprechen). Erst wollten sie kommen, dann nicht, dann doch, jetzt sind sie da und wirken nicht sehr professionell (klassischer Hausmeisterschnitt, alle Gehölze auf ca. 1m Höhe gerade abgeschnitten, Schnittgut gleichmäßig im Garten verteilt). Sie wollen den Phyllostachys (Plural) samt Ausläufern mit einer Fräse zu LeibeWurzel rücken. Aber erst morgen, weil das Gerät noch besorgt werden muss. Kann das gutgehen? Der Bambus wurzelt auch im dortigen Rasen und bis zu mir rüber. Ich sollte morgen wohl besser zu Hause sein und den Garten im Auge behalten. OT-Ende
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
3° und Regen und iiihhhh :P
Heute Morgen grau bei -5°C, über'n Tag weiter grau bei bis zu 3°C, vor einer halben Stunde setzte dann dicker Flockenwirbel ein.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
War das angesagt - Wintereinbruch??? :o :o
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe grad mal wieder bei wetter-online geschaut, habe ich ewig nicht gemacht...kein Wort von Schnee,a uch nicht für die nächsten Tag....aber immer nachts Minus und am Tage plus, das wird glatt...
Chiemsee, 2°C und starker Regen.
Gestern am Abend noch Schneefall, ab 19:00 Uhr Regen. Seither hat es gegen die Fenster gepladdert und insgesamt 18,5 Liter geregnet. Hoffentlich schneits auf den Bergen...
Die Modelle sind sich weiterhin uneinig wie sie mit dem Polarwirbelsplitt umgehen sollen. GFS würde ich sofort nehmen, ECMWF könnt Ihr behalten (Stand heute in der Früh wohlgemerkt).
Gestern am Abend noch Schneefall, ab 19:00 Uhr Regen. Seither hat es gegen die Fenster gepladdert und insgesamt 18,5 Liter geregnet. Hoffentlich schneits auf den Bergen...
Die Modelle sind sich weiterhin uneinig wie sie mit dem Polarwirbelsplitt umgehen sollen. GFS würde ich sofort nehmen, ECMWF könnt Ihr behalten (Stand heute in der Früh wohlgemerkt).
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Der Schnee hat sich gestern in Matsch verwandelt. Der scheint jetzt überfroren zu sein... >:(
An der Hauswand ganz knapp über Null.
An der Hauswand ganz knapp über Null.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: So jetzt ist es hell genug, so dass ich erkennen kann, dass der Himmel tatsächlich wolkenlos ist, aber die die Temperatur den Frostbereich verlassen hat: plus ein Grad. Aber gut Wetter droht auch nicht, denn es fehlte dazu das Morgenrot.
kilofoxtrott
Ganz knapp unter 0°C, wolkenlos, trocken. Es geht wieder los. Das gestrige Niederschlagsgebiet hat uns ignoriert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Staudo hat geschrieben: ↑16. Feb 2018, 07:37
Ganz knapp unter 0°C, wolkenlos, trocken. Es geht wieder los. Das gestrige Niederschlagsgebiet hat uns ignoriert.
K T R ....kein Tropfen Regen ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Der Schnee von Gestern ist geschmolzen, jetzt nieselt es.
Ich muss unbedingt Wasser von meiner Zisterne ablassen, die läuft sonst über. Etwas mehr als 11.000 Liter habe ich in den letzten Wochen gesammelt. 300 Liter kriege ich noch unter. Dann muss ich ein weiteres Gefäß aufstellen.
Ich muss unbedingt Wasser von meiner Zisterne ablassen, die läuft sonst über. Etwas mehr als 11.000 Liter habe ich in den letzten Wochen gesammelt. 300 Liter kriege ich noch unter. Dann muss ich ein weiteres Gefäß aufstellen.
- Steingartenfan
Vergangene Nacht -3°C und Schneefall. Schneehöhe 5 cm . Jetzt ist es bedeckt bei -1°C und leichtem Schneefall, schwach windig!
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "