Es könnte Joanna aus 1947 sein. Dann wäre sie aber bei iris aus Oma's Garten besser aufgehoben, da sehen sie auch die leute, die speziel nach alten Sorten schauen LG irisfool
Swetlana, die Mystique ist ja ein Wahnsinn. Ich suche immer noch eine blaue für mein "Geröllbeet", als farblich harmonische Ergänzung für meine Baptisia australis, die jetzt zu blühen beginnt. Das würde ja zeitlich passen. Ich hatte mir die "Batik" (oder so ähnlich) besorgt, aber die blüht etwas zu früh. Wo gärtnerst Du denn, ich versuch´s mal über die Website zu erfahren! :)LGcarlina
Ich werde meine Fotos mit Gold Galore vergleichen, aber so auf die erste Erinnerung würde ich auch sagen, daß der Dom zu 'rüschig' ist.Codicil hat übrigens rot überlaufene Blätter am Ansatz.Heute eine freudige Überraschung. Mit der Blüte hatte ich noch nicht gerechnet. Aber die Sonne heute hat wohl sehr gelockt. Blue Chip Pink habe ich letztes Jahr von einem lieben Forumsmitglied bekommen (hallo - danke!). Und sie hat mich nicht enttäuscht. Die Farbe sieht herrlich verwaschen aus! Morbide
Hallo,heut ist bei mir auch die "Thornbird" aufgeblüht:und die "Mystic"@ CarlinaDie Mystic ist zweifarbig violett. Die Digi bringt leider Vieles in die Blautöne.Gruß Íris-Freundin.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde