News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2018 (Gelesen 239382 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nemesia Elfensp.
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018

Nemesia Elfensp. » Antwort #345 am:

Weidenkatz hat geschrieben: 18. Feb 2018, 20:47
Nemesia, hast so recht, guck mal runter :-*...[/quote] :)

hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00Süß ist, dass sie beim Kuscheln manchmal so "loslässt", dass die Umgebung nicht mehr nach Rosen riecht. Man sitzt dann da naserümpfend, muss lachen und ist zugleich gerührt von diesem Kuschelmonsterchen.
;D ;D ;D ;D ;D

[quote]Ich muss aber einräumen, dass Lotti j e d e n , der nicht schnell weggeht oder doof ist, ankuschelt
sie hat halt viel nachzuholen die süsse Lotti
Wir haben nur dieses eine Leben.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #346 am:

Weidenkatz, das ist ja eine süße Genießerin!

übrigens, ich bin ganz sicher, Katzen können sich bei Menschen anstecken und umgekehrt.
Vor Jahren hatte ich mal eine Halsentzündung und keine Stimme. Die damalige Katze hat mich ständig beknuddelt, 2 Tage später hat sie auch nur mehr gekrächtst.
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #347 am:

Ich habe gestern unser ganzen Regentonnen leergepumpt und die Eisschicht obendrauf als große Eisbrocken einfach auf den Boden geworfen. Geht ja gar nicht. Lieschen umkreist jeden Eisbrocken wie einen Feind mit angelegten Ohren und Flaschenbürstenschwanz.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #348 am:

Euer Lieschen ist eine ganz besondere Marke ;D
Rockii

Rockii » Antwort #349 am:

;D Was würde sie wohl mit einer Plüschkatze machen, die man mitten ins Zimmer stellen würde ...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #350 am:

Lieschen würde die wahrscheinlich ordentlich verklopfen.

Apropo verklopfen. Ich weiß nicht, was mit meinem kleinen Volk heute los ist. ich hatte heute von allen schon die Krallen in meinem Fell, aber wie... Die ärgert die Fliege an der Wand (dabei ist garkeine da) und klopfen sich gegenseitig und dann zur Abwechslung mich.

Ich dreh am Rad... Thommy hat eine Zecke oben auf dem Kopf und wenn Ihr glaubt, ich kann die rausziehen, dann irrt Ihr. Der Kerl hält keine Sekunde still...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #351 am:

Barbarea hat geschrieben: 20. Feb 2018, 18:27
Thommy hat eine Zecke oben auf dem Kopf und wenn Ihr glaubt, ich kann die rausziehen, dann irrt Ihr. Der Kerl hält keine Sekunde still...
:o :o :o eine Zecke :o bei diesen Temperaturen?? wie kann das denn sein? ::) ::) ::)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #352 am:

Da muß jemand draussen vor der Haustüre eine Zecke abgeladen haben. Thommy ist ja auch im Haus.

Ich habe dann etwas Kokosöl auf meine Finger und ganz schnell dem Thommy übers Köpfle gestrichen.
Vorhin futterte er und ich konnte das Vieh mit dem Flohkamm rausziehen.

Ich hatte früher so liebe Katzen, da konnte man bürsten und kämmen und notfalls auch mal so ein Vieh rausziehen und wurde nicht ständig gekloppt. heute führen sich alle vier auf als wolle ich sie fressen....*jammer*
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #353 am:

Ich glaube, denen macht der Winter zu schaffen, wochenlang keine Sonne... der sogenannte Winterblues...
Grün ist die Hoffnung
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #354 am:

Das haben wir schon unfreiwillig getestet als meine Mutter noch lebte. Da kam ja Lieschen immer in Pension, wenn wir mal auf Reisen gingen. Meine Mutter hatte so eine kleine Wuschelstoffkatze in ihrem Lesezimmer liegen. Eines Tages hat Lieschen die entdeckt und gerupft. Viel war von dem armen Tier nicht übrig.
Rockii

Rockii » Antwort #355 am:

;D Warum wundert mich das nicht...

Barbarea, vielleicht kann man die Fellnasen mit einigen netten Katzenspielen ablenken und auf andere Gedanken bringen (z. B. Katzenangeln, Bällchen, etc.)?
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #356 am:

Barbarea hat geschrieben: 20. Feb 2018, 20:51
Da muß jemand draussen vor der Haustüre eine Zecke abgeladen haben. Thommy ist ja auch im Haus. [/quote] ja, das kommt ja auch noch hinzu ::) drum wunderte ich mich auch noch mehr...........

hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00Ich habe dann etwas Kokosöl auf meine Finger und ganz schnell dem Thommy übers Köpfle gestrichen.
Vorhin futterte er und ich konnte das Vieh mit dem Flohkamm rausziehen.
puh GsD!!! Du hast es geschafft - gut gemacht Babs!!! :D

[quote]Ich hatte früher so liebe Katzen, da konnte man bürsten und kämmen und notfalls auch mal so ein Vieh rausziehen und wurde nicht ständig gekloppt. heute führen sich alle vier auf als wolle ich sie fressen....*jammer*
vielleicht kommts vom Dosenfisch? im Ernst, irgend etwas was sie alle gefuttert haben und ihnen "den Kopf" verdreht hat - (viel Natrium oder viel Phosphat, oder sonst irgend etwas, was ihnen "zu Kopf" gestiegen ist)...................
So geklagt hast Du doch noch nie * nemi fasst dich liebevoll um die schulter*
Hoffentlich kriegen sie sich recht bald wieder ein, die Schlingel!!!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #357 am:

Nemi, danke für Deinen Trost.

So aufgeführt hat sich meine Meute aber wirklich noch nie. Ich geb mir ja Mühe sie abzulenken, nicht nur mit Bällchen, Mäuslein und Spielangeln, auch mit diversen kleinen und größeren Kartons usw. Erst kommen sie angeschlappt und wollen Knuddeln und dann werde ich plötzlich wieder geklopft und wie. "Steh hier nicht nicht rum! Hau ab, das ist mein Platz. Das neue Buch duftet nach fremden Miezen! und und und"

Es tut so richtig gut, dass Ihr mich versteht.

Paulchen, große Kuscheltiere hat mein Regenbogen-Fery immer als Weibchenersatz benutzt *g*
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #358 am:

Barbarea hat geschrieben: 21. Feb 2018, 09:34
Es tut so richtig gut, dass Ihr mich versteht.

Bei uns ist es nur manchmal das Karlchen, der es tatsächlich fertig bringt auf dem Schoss bei einer Streicheleinheit die ihm nicht genehm ist ::) zu fauchen :o :o :o und mit der Schnutte eine Scheinangriff anzudeuten.
Aber wenn ich mich dann erschrocken habe, dann stehe ich auf und er muss herunter springen!!! ......so etwas geht ja gar nicht :o

Nur er ist manchmal so ein Stiesel :D

Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #359 am:

Ein Stiesel. Süß ist der Audruck.

Heute sind alle ausgesprochen friedfertig.
Mein Liebespaar schläft auf der Couch im Lesezimmer, Bubu liegt auf dem Tisch in der Küche und Minka hupft hier bei mir herum.

Übrigens, der Zeckenbock war fast weiß. So einen habe ich noch nie gesehen. Ich denke aber, dass das Vieh entweder auf dem Fußabstreifer vor der Türe von Jimmy abgeladen wurde oder die Vögel hatten es dabei. Die treiben sich ja in Massen im Efeu an der haustürseite herum.
Antworten