News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rhababer (Gelesen 4399 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
sol

Re:Rhababer

sol » Antwort #15 am:

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich ab sofort auch drehen statt schneiden.
oidium

Re:Rhabarber

oidium » Antwort #16 am:

man braucht ihn auch nicht zu schälen. die faserhaut zerfällt beim kochen von selber. .aus den blättern kann man jauche herstellen, die gegen pilzkrankheiten im garten wirkt.lg lisl
Bräuchte ich ihn dann für meine Erdbeer/Rh.-Marmelade nicht schälen?Jauche zum Sprühen oder Giessen? Wer oder was wird damit gegossen(gespritzt)? ::)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Luna

Re:Rhabarber

Luna » Antwort #17 am:

Bräuchte ich ihn dann für meine Erdbeer/Rh.-Marmelade nicht schälen?
Nur wenn du Stücke schneidest, die länger als 3 cm sind, solltest du ihn schälen.
oidium

oidium » Antwort #18 am:

...ich hätte da auch einen Zauberstab... :-X ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
brennnessel

brennnessel » Antwort #19 am:

na, die brauchst samt deinem zauberstab nicht zu schälen, oidium!schneid sie halt kurz, dann hast garantiert keine fasern in der marmelade!
oidium

oidium » Antwort #20 am:

wehe, wenn das nix wird! ::)
(Ernest Hemingway)
agathe

agathe » Antwort #21 am:

ich habe mir 2 rhabarberstöcke gekauft: "frambozen rood" von haeberli.
Antworten