Was für schöne Garteneinblicke sich wieder versammelt haben Cimi, klasse Dein Hochbeet Katrin, wunderbar, besonders das Monsterpflanzenbeet aber ich sehe gar keine Macleya, die den Kampf mit Sum and Substance bestimmt aufnehmen könnte (ich habe hier gerade ein Ausläuferlein im Topf )
Hallo Gartenlady, die gibt es schon, sogar im selben Beet, nur um einen halben Meter nicht am Bild weil zu weit links (es ist aber die angeblich weniger wild wachsende M. macropcarpa 'Coral Kelways Plume').
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Es gibt tatsächlich weniger stark wuchernde Arten, ich habe eine M. cordata ´Spetchley Ruby´ , die kaum wuchert, aber die einfache Macleya cordata?? wuchert ganz furchtbar, im Frühjahr bin ich wochenlang beschäftigt, Ausläufer an den unmöglichsten und unerwünschtesten Stellen zu entfernen, aber der erwünschte Rest ist großartig.
Wunderschöne Garteneinblicke alle miteinander.Da muss ich leider passen. Unser Garten wird in den kommenden Jahren komplett neu gestaltet. Der Jetzige muss erst einmal hinter anderen Projekten zurückstehen. Und somit kann ich derzeit überwiegend nur mit einem Topfgarten aufwarten und kleinen Ecken und Beeten.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Hier ein kleiner Blick auf die Ostseite meines GartensProblem ist die Rabatte am Haus, da durch den Balkon kein Regenwasser auf das Beet gelangen kann.Muß ich eben gießen, auch wenns draussen schüttet. Herzliche Grü0eFuliro
Viel hab ich ja noch nicht gezeigt, also hier mal ein kleiner Blick in meinen Dschungel. Die blaue Iris, sonst ganz problemlos, ist dieses Jahr gar nicht standfest. Und die Haufen auf dem Weg sind halt Unkrautberge die den Weg zu Kompost nicht geschafft haben. Sehts einer alten kranken Frau nach ... .Ingeborg
Extra für Lilo, hier noch das "neue" Beet. Hier habe ich nie umgegraben, es war mir immer zu schade um die Muscari. Aber mit dazupflanzen und jäten geht auch einiges ... .
Kann man eigentlich, analog zu den Narzissenzöpfen, aus den Muscarihaaren eine afrikanische 1000-Zopf-Frisur machen?Im Moment sind die meisten unter dem Mulch abgetaucht aber ob das wirklich gut ist.Ingeborg
... habe ich nie umgegraben...Aber mit dazupflanzen und jäten geht auch einiges ...
meine liebste methode. und mulchen, aber das tust Du ja offensichtlich auch, wie ich den versunkenen blättern entnehme.schön Ingeborg , mit flair. was seltenes. lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)