News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Quendula hat geschrieben: ↑21. Feb 2018, 22:58 PS: Das zweieinhalbjährige Taki spricht seit Jahresbeginn sehr viel und "sammelt" intensiv Wörter - die Aussprache ist logischerweise noch nicht perfekt und somit wird aus Sauerkraut Zauberkraut 8).
:D Das wird dann bstimmt gern gegessen!
Hier ist Aellas Lieblingskohlsprosseneintopf mehr und mehr eine Fusion mit Erdäpfelgulasch eingegangen, ich hoffe, sie verzeiht mir :-[ Sehr gut nämlich :)
Vorgestern Restnudeln angebraten mit Hack, mit einem sehr feinen "Toskana-Gewürz" aus einem Weihnachtspäckchen. :)
Gestern Rahmchampignons.
Heute Rest vom Hack mit Zwiebeln und den Pilzstielen und etwas Schmand.
Im Kühlschrank ist allerlei, woraus man einen Salat machen könnte, aber ich war immer zu faul. :-[
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
endlich kostete ich heute ein mitbringsel aus belgien, auf einer dicken scheibe frischen krustenbrots mit butter – wahnsinnig lecker! :D
wenn auch wahnsinnig salzig
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
nach der ersten überraschung habe ich mich nun belesen und pottekeis aus der übrigen hälfte gemacht: dazu wird der fromage de bruxelles (ettekeis) mit frischkäse, gemahlenem pfeffer und fein geschnittenen schalotten vermengt. und bitte kein! korn! zusätzliches! salz! :o ;D
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos