News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern (Gelesen 350217 mal)
-
Re:Vorstellung von Mitgliedern
HalloBin gerade hier gelandet und möchte mich kurz vorstellen.Ich bin 59 Jahre, verheiratet 2 erw. Kinder (aus dem Haus)und bearbeite einen Garten von ca. 1.500 qm. Im Sommer verbringe ich jede freie und trockene Minute im Garten, mein kleiner Hund leistet mir dabei Gesellschaft. Fotografieren und malen sind auch noch Hobbys von mir. Habe dieses Forum heute erst entdeckt und muss noch ganz, ganz viel hier lesen bevor ich mich aktiv beteiligen kann.LGSilberzwiebel
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten!
Herzlich willkommen Silberzwiebel, ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir sind beinahe gleichalt und auf die 1500 Quadratmeter Garten bin ich dir beinahe neidisch
. hab leider nur 800 , aber die letzen 700 kommen hoffentlich bald.
Schön dass du auch so gartenenthusiast bist und jede freie Minute draussen. Viel Spass hier im Forum wünscht dir , Irisfool

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch ich bin in Deinem Altersbereich, und es gibt noch mehr hier
Hobbyfotografen sind hier besonders gerne gesehen, bestimmt hast Du schon das Naturfotografie-Unterforum entdeckt.

-
Ach wie schön, dachte schon ich bin der Oldie hier ;DWerde mir gleich mal die Fotos anschauen.Ich merke schon das ich mir die Zeit hier abknapsen muss aber es lohnt sich, ich kann hier noch viel lernen und viele Tipps bekommen. Ich freu mich auf den Austausch mit Euch.LGSilberzwiebel
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten!
und sogar noch ältereAuch von mir ein herzliches Willkommen, auch ich bin in Deinem Altersbereich, und es gibt noch mehr hier

- gartenchaot
Ich schaue schon eine Weile ab und zu hier ins Gartenforum und will mich auch mal vorstellen. Ich heiße Beate, 51, und bin vor gut 6 Jahren in ein Haus mit großem Garten in der Nähe von Speyer in der Pfalz gezogen. Der Garten wurde früher fast nur als Nutzgarten angelegt, da er lange Zeit nur notdürftig gepflegt wurde und wir erst mal mit dem Renovieren des Hauses beschäftigt waren, mussten wir uns ein Jahr lang erst von vorn bis hinten durch fast mannshohes Unkraut durchwühlen.Vom einstigen Garten sind nur ein paar Obstbäume und eine Handvoll Sträucher geblieben. Als erstes haben wir einen Teich angelegt. Es gibt ein Stück Rasen und viele Sträucher, Stauden, etc., weil immer etwas blühen soll.Seit letztem Jahr gilt meine Leidenschaft den Chilis. Ich bin fasziniert davon, wieviele verschiedene Formen und Farben es gibt.Ab Januar werden alle verfügbaren Fensterbänke zur Kinderstube und mein Mann behauptet, irgendwann wäre kein Platz mehr für ihn .... Dabei ist er der Hauptnutznießer der Chilis - er isst für sein Leben gern scharf. Da mein Mann ausserdem gerne reist - je exotischer je lieber - nehme ich in den Urlaub immer kleine Plastiktütchen mit und sammle überall Samen ein und versuche, daraus ewas heranzuziehen. Ich bin immer ganz begeistert, wenn etwas keimt.So, das wars in Kürze - ich bin gespannt, wer sich noch alles hier tummelt - sind noch ein paar Pfälzer oder Kurpfälzer hier unterwegs?
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
- Kräuterhexe
Ich liebe dieses Forum!
Hei Fories,ich heiße Bettina, bin 47 Jahre alt, berufstätig und habe leider noch keinen Garten. Dafür aber jede Menge Terrasse und die wild bepflanzt, denn meine ganze Leidenschaft sind die Blumen. Eigentlich die gesamte Natur, denn auch ohne Tiere fände ich den Planeten ziemlich trostlos. Na ja, und so lange ich keine Garten habe finde ich einen Austausch mit euch Gartenliebhabern doch charmant.
Außerdem gibt´s sicher auch vieles zu Kübelpflanzen zu berichten. Vielleicht auch zu Kräutern, denn mit denen beschäftige ich mich seit neustem ausgiebig.Leider schaffe ich es nicht ein Foto meiner Terrassen hochzuladen, denn die haben soviel KB, dass es nicht funktioniert. ???Wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

Mit Grüßen aus Weiler i. d. Ebene, Kräuterhexe
Willkommen Kräuterhexe! Es wird Dir hier sicher gefallen. Zum verkleinern Deiner Bilder lies mal in diesem Thread nach:Bildergroesse
Vorstellung

- MaryPoppins
Hallo zusammen,ich lese hier schon recht lange mit, habe aber bisher noch ncihts geschrieben, weil ich bisher mehr im Nachbarforum unterwegs war ;)Aber jetzt wollte ich mich doch auch hier vorstellen.Ich heiße Regina, bin (fast) 33 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (3,5 und 6 Jahre) und wir leben auf dem alten Bauernhof meiner Schwiegereltern.Das Grundstück ist recht groß und bestand fast ausschließlich aus Rasen, einer Obstwiese wo die Hühner und Schafe leben und einem großen Gemüsegarten. Auf dem ganzen Gelände standen (außer den Obstbäumen) nur ein alter Flieder und ein Forsythiengebüsch und sonst war alles flach.Im Sommer 2004 habe ich angefangen mich des Gartens anzunehmen.Ich mag verwunschene Gärten und versuche auch, dem Stil des Hauses (Fachwerk) gerecht zu werden, also ist mein Garten wohl irgendwie ein Bauerngarten.Viel habe ich schon gemacht (vor allem, Rasenflächen dezimiert
) aber ich habe auch immer noch viel Pläne.Hier im Forum hbae ich schon sehr viel gelernt und nun will ich auch versuchen, mich einzubringen.Liebe GrüßeMary

hi,ich bin heike, 33 jahre alt, liiert, hab zwei achtjährige kinder, zwei hasen und demnächst eine katze ...
... bin gläubige christin und per zufall hier reingestolpert ...und fühl mich wohl ....
lebe in oberammergau, verzweifle grad am wetter und an der schneckenplage ....habe auch erst seit diesem jahr einen garten, bin also neuling, bin aber seitens meiner eltern vorgeprägt, was gartengestaltung und liebe zum garten angeht .... ;)lieben grußheikeps: ich bin übrigens jemand, der haare auf den zähnen hat .... 

Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
hallo marypoppins und heike, viel spaß hier! nett habt ihr euch vorgestellt!heike, haare auf den zähnen können nie schaden
! was glaubst, warum ich brennnessel heiße
lg lisl

.... ich vermute mal, du heißt nicht brennnessel, weil du all die guten wirkungen auf deine mitmenschen hast, die man dem wertvollen kraut so zuschreibt ...heike, haare auf den zähnen können nie schaden! was glaubst, warum ich brennnessel heiße
![]()
![]()
lg lisl

Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Hallo,mein Name ist Diez , bin 59 J. alt, verh., ohne Kinder,fröne das Hobby Bonsai und Garten seit ca. 15 Jahren.Siehe auch meine Homepage: www.bodiez.deZ.Zt. macht aufgrund des Wetters der Garten nichtso viel Spass, es kommen aber wieder bessere Zeiten. ::)Gruss aus KölnDiez
-
Hallo,ich habe hier schon eine ganze Weile mitgelesen und schon viele nützliche Informationen aus diesem Forum bekommen. Jetzt hab ich mich auch angemeldet, damit ich euch mit Fragen löchern kann
. Mein Garten ist leider nicht sehr groß (kleines EFH-Grundstück - aber da ich berufstätig bin, könnte ich einen richtig großen Garten wohl gar nicht pflegen) und auch erst gut drei Jahre alt, aber er wird langsam schön, es blüht allenthalben! Ich freu mich auf einen interessanten Austausch mit euch. Viele Grüßelöwenmäulchen

Smile! It confuses people.