News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kompakt Digitalkamera (Gelesen 2113 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Kompakt Digitalkamera

friedaveronika »

Canon PowerShot S3 ISIch bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Kompakten.Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Batterieladung bei der Canon PowerShot S3 IS erfolgt. Verbleiben die Batterien in der Kamera, wie bei meiner jetzigen Canon PowerShot G2?Das ist ein wichtiges Kriterium für mich.Für Hinweise bin ich dankbar.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Kompakt Digitalkamera

friedaveronika » Antwort #1 am:

Ich konnte soeben in Erfahrung bringen, daß die Kamera keine Ladevorrichtung hat und man ein externes Ladegerät benötigt.Somit kann dieser Thread wieder geschlossen werden.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #2 am:

Hallo Christa,ich komme erst jetzt zum Antworten. Wie du nun schreibst, die S3 IS (wie vorher die S2 IS) enthält Akkus, die extern wieder aufgeladen werden müssen.Das ist auch immer der bessere Weg, denn beim Aufladen in der Kamera ist diese ja während der Ladezeit blockiert - d.h. selbst wenn eine Kamera die Möglichkeit bietet, Akkus in der Kamera zu laden, empfehle ich immer den Kauf eines externen Ladegeräts (und eines zweiten Akku(-satzes).Die Canon PowerShot S3 IS wird übrigens in Kürze überall erhältlich sein. Sie bietet zwar keine wesentlichen Verbesserungen gegenüber der S2 IS, sodass diese nach wie vor sehr empfehlenswert bleibt (vor allem, da sie nun preiswerter zu haben ist). Aber das neue Top-Modell in dieser Kameraklasse ist eben die S3 IS (s. hierzu meine Empfehlung im Portal).Liebe GrüßeThomasKorrigiert: S2 / S3
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #3 am:

Thomas,herzlichen Dank für deine Ausführungen.Gruß Christa
Antworten