News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018 (Gelesen 83473 mal)
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
Es ist Monksilver und er hat es bezahlt. :-\
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Dann kann vielleicht Oliver helfen, Joe kommt ja auch nach Hamburg.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Jetzt musste ich gerade nachsehen, wer Joe ist. ;D :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Irm hat geschrieben: ↑26. Feb 2018, 10:34
Dann kann vielleicht Oliver helfen, Joe kommt ja auch nach Hamburg.
Das will HG wohl so regeln. Drücken wir die Daumen, dass es klappt. :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ahje Hausgeist, drück ganz fest die Daumen dass es klappt und du entweder dein FP bekommst oder das Geld zurück.
Ich war auch dort, war aber mit paar Freundinen ausserhalb von purler verabredet und somit konnte ich euch leider nicht kennengelernen. Schade, vielleicht klappt's nächstes mal :)
Ins Körbchen gesprungen sind mir einige Glöckchen die vorbestellt waren und natürlich auch noch paar weitere die auf meine Wunschliste standen.
Vermisst hatte ich Iris, schade dass sie nicht kommen konnte. Als ich nach ihr gefragt habe, wurde mir mitgeteilt dass sie krank ist (Gute Besserung liebe Iris :-* )
Zwei nette Herren hatten den Joe unterstützt 8)
Ich war auch dort, war aber mit paar Freundinen ausserhalb von purler verabredet und somit konnte ich euch leider nicht kennengelernen. Schade, vielleicht klappt's nächstes mal :)
Ins Körbchen gesprungen sind mir einige Glöckchen die vorbestellt waren und natürlich auch noch paar weitere die auf meine Wunschliste standen.
Vermisst hatte ich Iris, schade dass sie nicht kommen konnte. Als ich nach ihr gefragt habe, wurde mir mitgeteilt dass sie krank ist (Gute Besserung liebe Iris :-* )
Zwei nette Herren hatten den Joe unterstützt 8)
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
MarkusG hat geschrieben: ↑25. Feb 2018, 07:50
........, kam der Verkäufer auf mich zu und stellte sich als der Leiter der Arboretums Härle vor.
Das ist einer der Herren, Michael Dreisvogt, den Purlern seit dem Treffen in Bonn bekannt. ;)
Effi hat geschrieben: ↑25. Feb 2018, 23:37
Wenn ich eure tollen Beutefotos sehe, könnte ich heulen.
Die Zwischenlagerung der vielen Pflanzen erwies sich alse Problem. Es gab nur entweder-oder. Entweder in der völlig überheizten Wohnung oder auf dem klirrend kalten Balkon, mit eisigem Ostwind, in offenen Kartons. Ich Volldepp entschied mich für letzteres. :'( Die Glöckchen vor allen hängen drin wie der Schluck Wasser in der Kurve, die Blüten hat's gerissen. :'( >:( :'(
Jetzt habe ich eigens für die Pflanzen ein Zimmer gekapert, die Heizung komplett abgedreht und halte das Fenster Tag u Nacht geöffnet.,
Ohje, das tut mir leid :-[ hat dir keiner gesagt, dass du sie frostfrei stellen solltest? ???
Welche Glöckchen hast du gekauft?
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Sieht gut aus! :D
Auch 'Midas' dabei, das hat fast jeder gekauft ;D ich finds ja auch nett, aber so wirklich reizt es mich nicht. In ca. 5 Jahren kann ichs ja dann mal mit irgendwem tauschen ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Welche Glöckchen sind das ganz rechts bitte?
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ich habe ihn darauf angesprochen, und er erinnerte sich noch an die Führung der Purler durch das Arboretum und den Botanischen Garten. :)