Vielleicht verstehe ich das nicht aber das ist doch keine Bildadresse
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
testbereich 2 (Gelesen 254513 mal)
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: testbereich 2
Genau da muß am Ende image stehen sonst macht das Programm nichts damit. Dazu muß allerdings wirklich eine Adresse für ein Bild stehen.
Mach meinen Post auf der letzten Seite unten auf als wolltest Du ihn zitieren, kopiere das ganze und füge es in ein Word Dokument ein. Dann kannst Du Dir die Unterschiede genau ansehen.
Ich wollte es gerade hervorheben und alles war ein Kuddel Muddel jede kleine Klammer macht es kaputt
Einfach ist alles erst dann wenn der Knoten aufgegangen ist
Mach meinen Post auf der letzten Seite unten auf als wolltest Du ihn zitieren, kopiere das ganze und füge es in ein Word Dokument ein. Dann kannst Du Dir die Unterschiede genau ansehen.
Ich wollte es gerade hervorheben und alles war ein Kuddel Muddel jede kleine Klammer macht es kaputt
Einfach ist alles erst dann wenn der Knoten aufgegangen ist
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ja :D.
Eben ;D.
APO: Genau ;). Deswegen funktionierte das ja auch nicht. Zausel hat das nur deutlich gemacht.
Eben ;D.
APO: Genau ;). Deswegen funktionierte das ja auch nicht. Zausel hat das nur deutlich gemacht.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Ich verstehe auch nur die Bohne!
Partisanengärtner, geht es Dir um ein Bild mit einem Kommentar?
Dann geht das einzig und alleine mit einem Galerie-Bild:
sieht dann so aus:

mit
geht das nicht! Und zwar gar nicht, weil Du irgendeine Klammer vergessen hast, sondern weill die http:// zu Deinem Text automatisch hinzugefügt wird.
Partisanengärtner, geht es Dir um ein Bild mit einem Kommentar?
Dann geht das einzig und alleine mit einem Galerie-Bild:
Code: Alles auswählen
[galerie pid =128960]Hier ein Text[/galerie]
sieht dann so aus:
mit
Code: Alles auswählen
[img=http:// ...] ETWAS[ /img]
geht das nicht! Und zwar gar nicht, weil Du irgendeine Klammer vergessen hast, sondern weill die http:// zu Deinem Text automatisch hinzugefügt wird.
Aster!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Das Beispiel auf der vorigen Seite zeigt aber das es ohne Galeriebild auch geht. Das Bild war nur normal angefügt.
Bild aufrufen die Adresse kopieren und einfügen, das ist dann ein link zu dem Bild aus dem Beitrag.
Danach einrahmen mit
Dies als Zitat ansehen

und Du hast das Bild sichbar in relativ klein. Das mach ich gerade dauernd in der Cyclamensammlung.
Bild aufrufen die Adresse kopieren und einfügen, das ist dann ein link zu dem Bild aus dem Beitrag.
Danach einrahmen mit
Dies als Zitat ansehen
und Du hast das Bild sichbar in relativ klein. Das mach ich gerade dauernd in der Cyclamensammlung.
Axel
Axel
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
partisaneng hat geschrieben: ↑1. Mär 2018, 15:31
Das Beispiel auf der vorigen Seite zeigt aber das es ohne Galeriebild auch geht.[/quote]
Du meinst das ?
Da ist doch kein Text innerhalb der Image-Klammern Nur die http-Adresse! Die Struktur dort ist so:
(zitat-anfang)
...text text text...
(image-anfang) (link zum Bild) (image-ende)
(zitat-ende)
als code sieht es so ausCode: Alles auswählen
Umgesetzt dann so:
[quote]
test test text
Aster!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
partisaneng hat geschrieben: ↑1. Mär 2018, 13:53
Darum schaut es euch als Zitat an.
So sieht es nur mit zitieren auspartisaneng hat geschrieben: ↑13. Okt 2016, 17:41
Eins das bei mir seit Jahren nicht blühen will wie alle seine Artgenossen. Dafür zeigern die Blätter die gewünschte Farbe.
Leider ist der Name im Bildttext falsch. Cyclamen mirabile
[/quote]
So mit eingefügtem Bildpartisaneng hat geschrieben: ↑13. Okt 2016, 17:41
Eins das bei mir seit Jahren nicht blühen will wie alle seine Artgenossen. Dafür zeigern die Blätter die gewünschte Farbe.
https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=59444.0;attach=496607;image
und so wenn die letzte arbeit gemacht wurde
[quote author=partisanengärtner link=topic=59444.msg2740652#msg2740652 date=1476373261]
Das
Wenn Du am Anfang der Bildes in dem Klammerinhalt img width=150 height=112 einsetzt ist es klein
Axel
Axel
Stimmt, deswegen kann auch nichts angezeigt werden. Für die Darstellung von Bildern stehen weiter vorn (auch in anderen Freds) bestimmt schon ein paar Beiträge.Quendula hat geschrieben: ↑1. Mär 2018, 14:32... Zausel hat das nur deutlich gemacht.
[/quote]
Grünau!
Weil ich neugierig war, welche Zeichen da nicht angezeigt werden.
Tut mir leid, daß das für Verwirrung gesorgt hat.
Beachten sollte man hierbei, daß man nicht die Grafik- (Bild-) adresse des Vorschaubildes nutzt, sondern diejenige des geöffneten Bildes.
hat geschrieben: ↑13. Mai 2018, 19:36
[ img]https://photos.google.com/share/AF1QipMBp1yeq3KBe2dfC64wVtX4nomQg0icpBR7myahkL6lVSgJi5OSA9gIN6T-nUOS3Q/photo/AF1QipNE47KfXyli5IFstnktbpYuivTVu6bPI4Iv0u4x?key=MmY2Q3lnN2h6WDRfSDMwdkxhTXNFVDZzQnc2OER3[ /img]
[/quote]
Die vor der Berichtigung/ Änderung verwendete Linkadresse:
https://photos.google.com/share/AF1QipMBp1yeq3KBe2dfC64wVtX4nomQg0icpBR7myahkL6lVSgJi5OSA9gIN6T-nUOS3Q/photo/AF1QipNE47KfXyli5IFstnktbpYuivTVu6bPI4Iv0u4x?key=MmY2Q3lnN2h6WDRfSDMwdkxhTXNFVDZzQnc2OER3
*ist ratlos* ???
[quote author=*Falk* link=topic=43990.msg3085222#msg3085222 date=1526233016]
dann anders.
...
So geht es sehr gut. :D
Bildtest, Testbild, übe noch 
Mist, das klapp nicht.
Muss ich bei Google Fotos i-was besonderes einstellen, damit das klappt? :P
oder geht's gar nicht mit Google? War aber mal picasa, müsste also gehen. Ratlos. Bildgröße kann's nicht sein, sind thumbs. um 200 kb oder weniger
Mist, das klapp nicht.
oder geht's gar nicht mit Google? War aber mal picasa, müsste also gehen. Ratlos. Bildgröße kann's nicht sein, sind thumbs. um 200 kb oder weniger
"Get the soil right and everything else follows."(Verence II, King of Lancre)
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Mit "Datei anhängen:" geht es völlig unabhängig von picassa, google, Dateigröße etc.
Die Bilder werden automatisch verkleinert, d.h. die kannst Du so anhängen, wie sie aus der Kamera kommen. Fertig!
Die Bilder werden automatisch verkleinert, d.h. die kannst Du so anhängen, wie sie aus der Kamera kommen. Fertig!
Aster!
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dorea hat geschrieben: ↑7. Jun 2018, 15:32
Bildtest, Testbild, übe noch
Mist, das klapp nicht.
Wenn du Fotos die du auf Google gepostet hast kommt es auf den Browser an den du hast. Bei Firefox musst du das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Grafikadresse kopieren. danach wieder in dein Post den du hier veröffentlichen willst. Dann auf oben auf Bild einfügen
und dazwischen den Link einfügen. Wenn du weitere Fragen hast nur zu.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Bei Datei anhängen kommen leider sehr unscharfe und ausdruckslose Miniversionen raus. Mit Link hatte ich die Hoffnung, eine etwas bessere Qualität zu erreichen.
Browser ist Safari - hab jetzt für das Bild ein neues Fenster geöffnet, die Adresse kopiert (ellenlang :-X) jetzt zeigt er's, aber verzogen. ... Elles et so oifach ...
Minuten später, letzte Meldung: Hurra! Es scheint zu funzen ;D ... bis auf die elends langen Links. Das soll gesund sein? Egal. Noch'n versuch:

Browser ist Safari - hab jetzt für das Bild ein neues Fenster geöffnet, die Adresse kopiert (ellenlang :-X) jetzt zeigt er's, aber verzogen. ... Elles et so oifach ...
Minuten später, letzte Meldung: Hurra! Es scheint zu funzen ;D ... bis auf die elends langen Links. Das soll gesund sein? Egal. Noch'n versuch:
Letzte Frage (voererst): Bei der Verlinkung spielt die Bildgröße doch egtl. keine Rolle, oder? Keine Ahnung, wieviel MB das hier jetzt hat. Ist das ok? Ne, wird größer angezeigt. Lieber die Thumbs? Weiß ja nicht, was das mit der Technik im Hintergrund anstellt, bin IT-Legastheniker.