Von wegen sie mögen es trockener als trocken , schau mal wie deine Schöne nun dank der ungewohnten wochenlangen Nässe förmlich aufblüht und sogar erstmals blüht.... :Dliegrü g.g.g.
Mach mich jetzt net verrückt.....ich dachte das wäre eine Juno.... :oHm, ich befürchte fast, du hast recht, werde mich gleich mit Taschenlampe und Regenschirm bewaffnen Nova Liz
na gut, ich glaube dir, komme grad rein, Juno passt wirklich net, die hats dann anscheinend net gepackt versteh ich net, das Schild steckt da, ich kann mich noch ganz genau an "alles für knurztrockenen Boden" erinnern.... nebendran stehen noch diese "winzigen Grashälmchen" hast mir ja zum Schluß alles mögliche vererbt, die werden auch das erste Mal blühen.....bin gespannt , die mögen scheinbar auch nasse Füsse....
Ich glaube, diese Iris wurde noch nicht gezeigt? Ich habe sie vor etlichen Jahren von meiner Tante bekommen, sie ist äußerst wüchsig, blüht recht zuverlässig. Die Farbe stimmt nicht ganz, ist etwas violetter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Vielleicht bekommst du die Blütenfarbe das nächste mal etwas violetter hin. Wäre toll , denn genau die Farben sind es , bei denen händeringend die Namen gesucht werden und es wäre doch toll, wenn man wieder eine Unbekannte abhaken könnte. LG Irisfool
Ich platz da mal wieder mittendrin rein - oile, Deine ist ziemlich sicher Iris germanica. Nämlich wirklich I. germanica, nicht was Gärtner so nennen.Tolmi, Deine ist Iris tectorum, wie Norbert richtig feststellte.Irs-Freundin, Deine kenn ich nicht. Erinnert an I. x sambucina 'Squalens', isses aber nicht, könnt aber aus der Ecke kommen.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Die Gingerbread Man vom Praskac, die vermutlich auch riesenweib hat, sind leider mutiert und daher gelb. Bei mir im Garten is eine rückmutiert und wieder braun. Der gelbe Sport war möglicherweise die Ursache für das Verschwinden aus dem Sortiment.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"