Hausgeist hat geschrieben: ↑4. Mär 2018, 14:12 Um das mal festzuhalten: Hier sind es 5,4°C! Also Plus. Über über dem Gefierpunkt - nur, damit wir uns nicht falsch verstehen. :o
*rennt auf die Terrasse zum Thermometer* Nö, immer noch 0°, und der Schnee bedeckt immer noch gnädig die (kaputtgefrorene :-\?) Vegetation.
Für ca eine Stunde hat sich die Sonne durch den Hochnebel gekämpft und es gab +5°C. Heute morgen war alles frisch verschneit. Das ist wieder weg, aber der Garten ist noch steinhart gefroren.
Das MiniMaxThermometer an unserem Gartenhäuschen hat für die vergangene Woche -18,6°C abgespeichert :-X Und das windgeschützt in 2m Höhe. Schnee lag so gut wie keiner...
Viele Helleboren sehen aus, als hätten sie sich gleich zur Flächenkompostierung zur Verfügung gestellt :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Frostfreie Nacht am Niederrhein. Jetzt am Tag kann sich die Sonne nicht durchsetzen, so dass es unter den dicken Wolken nicht so mild ist wie vorhergesagt. Tmax sollte ja zweistellig werden (bis 12 °C), es wurden daraus 9,5 °C. Schnee ist weggetaut und im Garten kann man wieder graben. Eine kleine Eibe, die im Weg stand, ließ sich problemlos umpflanzen. :)
Nach 13 Uhr kam die Sonne endlich durch und hat den Nebel vertrieben. +6° ist ja schon mal nicht schlecht. Die kommende Nacht soll wieder frostfrei bleiben. Der Schnee geht jetzt flott weg. Werde mal so ein paar Schutzmassnahmen entfernen. Da drunter kommen schon wieder die Tulpen ganz dünn, gelb und galstrig hoch.
Hier kam um ca. 11 Uhr die Sonne durch die Wolken und es wurde warm, 13°C. Warum jetzt nachträglich auf meiner bevorzugten Wetterseite (meteoblue.com) nur 9° angezeigt werden, nachdem dort vorhin 11°C standen, ist mir schleierhaft. Auf jeden Fall konnte man ohne Jacke auf der Terrasse sitzen und einen frühlingshaften Nachmittag genießen. Inzwischen ist die Sonne hinter einer Wolkendecke verschwunden und es ist deutlich kühler geworden.
Hier ist es weiterhin nebelig, der Schnee ist bis auf kleine Reste hier und da weg, und das Thermometer zeigt 6°C. Die Runde durch den Garten war recht ernüchternd, aber meine erst neulich gepflanzten Schneeglöckchen begannen sich schon aufzurichten (die anderen brauchen sicher noch etwas Zeit). Beim Rundgang bin ich meiner Gartenkatze begegnet, die hat sich in den kalten Tagen auch nicht blicken lassen, inspizierte heute aber wieder neugierig alle Ecken. :)
Umgebung Eindhoven, NL: heute war der Vorfrühling da mit Tmax von 11,5 Grad und bis 15.00 Uhr ziemlich sonnig. Momentan fangt es an zu regnen bei 9 Grad.
Chiemsee, 3°C, wolkenlos. Den Tag mit der Tochter auf der Piste verbracht, Frühjahrsskilauf mit vielen Schau- und Essenspausen. Und dann auf dem Balkon bei 9° ein Weißbier genossen. Geht kaum besser nach dem Kältegedöns.