News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
shubukin (Gelesen 3636 mal)
Moderator: Nina
shubukin
Habe heute ( neben 5 Graskarpfen) 3 Shubukin adoptiert. Weiss jemand genaueres über die Jungs ?Viele Grüße aus dem Hunsrück !
Re:shubukin
hat niemand eine info ? 

Was willst wissen: stinknormaler Goldfisch, halt eine Sorte die schon als Jungfisch gefärbt is. Und vermehren werden sich die viecher auch wennst nur Weibchen hast. Ein männlicher Fisch irgendeiner Karpfenfischart reicht wie bei allen Goldfischen/Giebeln aus, um (semi)klonale Vermehrung zu induzieren (Gynogeneten). Das heißt: Jedes artfremde Fischspermium regt die Eizelle an ihren Chromosomensatz zu verdoppeln und mit der Embryonalentwicklung zu beginnen. So vermehren sich bei uns die meisten (rein weiblichen) Giebelpopulationen.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
danke für die info !
.

Ein Goldfischmann und eine Shubunkindame oder umgekehrt, geht das? Ich habe nämlich Jungfische im Teich, teils Shubunkin, teils Goldfische, alle in derselben Größe.Sonst habe ich nicht sehr viele logische Erklärungen für die Kleinen.
Nu ist es passiert : kleine schwarze Fische..mal mit rotem Kopf,mal mit roten Streifen....usw..usw