News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2017-18 (Gelesen 378534 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Galanthussaison 2017-18
Mein spätestes Galanthus plicatus ist dieses Jahr etwas früher, rechts daneben Galanthus nivalis 'Viridapice'... :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Diggory vom letzten Jahr hat gut Laub getrieben, aber nicht geblüht. Ich hoffe auf das kommende Glöckchenjahr....
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ein paar 'Spindlestone Surprise' hab ich auch noch. ;)
Anke02 hat geschrieben: ↑11. Mär 2018, 19:18
Und Kildare bekommt ein passend laaanges Uiiiiiiiiii! ;D
das wächst aber ziemlich schlecht - zumindest hier, nach dreieinhalb Jahren drei Blüten :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Schade, dafür hätte ich mich jetzt auch mal begeistern können...
Wie sieht's mit Merlin aus? Ist der etwas wüchsiger?
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
'Merlin' ist ein Klassiker, den muss man eigentlich haben. :)
-
-
Hach, du machst mir Mut. Bei mir sind dies Jahr in Mannheim die ersten drei Glöckchen eingezogen, die was anderes waren als nivalis oder flore pleno. Dann kann ich es damit versuchen :)
Lieben Gruß
ja, und hier auch standfest - soll nicht überall so sein. Beide Glückchen sind aber ziemlich preiswert, könntest Du einfach mal probieren ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bei "preiswert" fällt mir ein, dass 'Green Tear' super durch den Frost kam und heute sehr schön offen war. (Aber nein, preiswert isses nicht.)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mrs hat geschrieben: ↑11. Mär 2018, 19:37
Hach, du machst mir Mut. Bei mir sind dies Jahr in Mannheim die ersten drei Glöckchen eingezogen, die was anderes waren als nivalis oder flore pleno. Dann kann ich es damit versuchen :)
So hat es bei mir auch angefangen... Galanthus nivalis und 'Flore Pleno' gab es schon im Garten meiner Eltern, Galanthus elwesii, 'Dionysus' und 'Magnet' waren dann meine ersten Ergänzungen, enttäuscht würde ich eigentlich nie. :D
-
-
:o Mist, auch noch preiswert... ;) ;D
Lieben Gruß
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Dieses Jahr sind beide 'Merlin' hier auch standfest. :D
Ab einer bestimmte Größe des Tuffs, ist das auch kein Problem, die Flachleger kommen in die Vase. ;)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
'S. Arnott' und 'Atkinsii' sind auch sehr gut und günstig und beide lohnenswert. ;)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Irm hat geschrieben: ↑11. Mär 2018, 19:44
Bei "preiswert" fällt mir ein, dass 'Green Tear' super durch den Frost kam und heute sehr schön offen war. (Aber nein, preiswert isses nicht.)
Schön! :D
Ich freue mich dagegen an den günstigeren Vorfahren, 'Greenish' hat dieses Jahr drei Knospen und 'Virescens' eine und sogar schon einen kleinen Nebentrieb... es geht voran! ;D
@ Hausgeist: richtig schöne Unterholz-Bilder von Deinen Normalos! 'Peardrop' gefällt mir ausnehmend gut und der 'Merlin'-Tuff wirkt toll vor dem Hintergrund!
@ Irm: 'Fieldgate Forte' ist chik! Die habe ich als Zwiebel im letzten Herbst erworben und ich freue mich jetzt auf das nächste Jahr, da ich dieses Jahr nur Blätter habe. Und 'Green Brush' ist ein Hit! So kräftig in der Farbe, und Dein "Rosy"-Tuff schon echt imposant!
@ Corni: 'Gloria' gefällt mir auch sehr gut und `Cliff Curtis' ist super schön in Szene gesetzt vor dem Laub!
Habe heute auch einige Schnappschüsse hinbekommen. Überbelichtung bitte nachsehen.
Ich fange mal an mit 'Modern Art', seit drei Jahren nur eine Blüte, aber die kommt wenigstens jedes Jahr.
@ Irm: 'Fieldgate Forte' ist chik! Die habe ich als Zwiebel im letzten Herbst erworben und ich freue mich jetzt auf das nächste Jahr, da ich dieses Jahr nur Blätter habe. Und 'Green Brush' ist ein Hit! So kräftig in der Farbe, und Dein "Rosy"-Tuff schon echt imposant!
@ Corni: 'Gloria' gefällt mir auch sehr gut und `Cliff Curtis' ist super schön in Szene gesetzt vor dem Laub!
Habe heute auch einige Schnappschüsse hinbekommen. Überbelichtung bitte nachsehen.
Ich fange mal an mit 'Modern Art', seit drei Jahren nur eine Blüte, aber die kommt wenigstens jedes Jahr.
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern