News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata -Saison (Gelesen 124598 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Iris barbata -Saison

daylilly » Antwort #825 am:

Ich denke auch, daß cayeux und bourdillon gute Bestelladressen für uns sind. Cayeux hat gute Fotos im Katalog, wenn mir auch aufgefallen ist, daß sie nicht immer so gut wie unsere hier gezeigten Fotos sind. Aufgefallen ist mir das besonders bei der Adobe Rose, die bluebells gepostet hat. Bei cayeux sieht sie ganz gelbstichig aus, ganz anders.Nachtrag: Adobe Rose S.44 #664
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #826 am:

OT: butterfly, bis letzte Woche hatte ich auch das ganz starke Gefühl, daß die Taglilienblüte dieses Jahr bei mir ausfällt. Aber nun sprießen die Blütenstiele doch!
See you later,...
callis

callis » Antwort #827 am:

Du Arme! DAfür habe ich an meinen TAglilien noch sehr wenig Blütenstiele, wenn sich da nicht bald etwas ändert, sieht es düster aus. Dann muß ich wohl umher reisen, damit ich ein paar Blüten zu sehen bekomme. ;)
Hoffentlich gibt es da was zum Rumreisen. ::) Bei mir haben auch erst höchstens 5% meiner Taglilien erste Stengel im Laub, aber wenige. Wenn das so weiter geht, werden wir Bilder aus dem letzten Jahr zeigen müssen ;DRegen, Regen, Regen, im Moment 9°.
callis

callis » Antwort #828 am:

Du tust mir leid callis , aaaaber wenn deine blühen ist's aus mit dem schlechten Wetter und deine Geduld wird belohnt mit tollen Blüten , von der Sonne verwöhnt!!!!
Ich kann nicht mehr warten. Hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Meinen mit einem Foto vom letzten Jahr.Einzelblüten kommen dann (hoffentlich) später.
Dateianhänge
I.barb.elat.Keeping_up_Appearances_40011.jpg
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #829 am:

nicht über den ersten Winter gekommen sind:Carribbean DreamSynchronicityOrange JubileeAbroisienach Fotos von Early Frost und Cayenne Capers schaue ich heute Abend.
danke im Voraus für Deine Mühe (des Heraussuchens)Gut, wenn Ihr auch sagt, womit Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt!
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Irisfool

Irisfool » Antwort #830 am:

Nicht über den Winter gekommen ist, zumindest bis jetzt entdeckt: Sonja's SelahFeu du Ciel,Vandal SpiritCandy Walk,Warm Gold.Das soll aber nicht heissen, dass sie schwach sind. Sie hatten nur unter dem nassekalten Winter zu leiden.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #831 am:

Bei mir sind alle über den Winter gekommen, keine Verluste oder Fäulnis :)
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #832 am:

Du Arme! DAfür habe ich an meinen TAglilien noch sehr wenig Blütenstiele, wenn sich da nicht bald etwas ändert, sieht es düster aus. Dann muß ich wohl umher reisen, damit ich ein paar Blüten zu sehen bekomme. ;)
Hoffentlich gibt es da was zum Rumreisen. ::) Bei mir haben auch erst höchstens 5% meiner Taglilien erste Stengel im Laub, aber wenige. Wenn das so weiter geht, werden wir Bilder aus dem letzten Jahr zeigen müssen ;DRegen, Regen, Regen, im Moment 9°.
Das ist dann wie im Fernsehen, alles Wiederholungen. ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #833 am:

Du Glückliche .Dann hast du den idealen Irisgarten 8)Bei mir ist zwischen einigen Regenschauern diese beinahe aufgegangen. Ich hab sie schnell fotografiert, weiss nicht, was der nächste Hagelschauer mit ihr macht :o. Wenn sie es überlebt, kommt sie nochmals in ganzer Schönheit. Im Juli 2005 neu gesetzt. Hat im November! 2005 geblüht! und nun steht sie ziemlich feucht(dicht am Teich) und wenig ideal und blüht trotzdem wieder, das nenne ich ein extrem starkes Teil. Nicht ganz billig, aber gut.Wie gesagt noch nicht ganz entfaltet. 'Jurassic Park'
Dateianhänge
2006H834_Large.jpg
(42.03 KiB) 86-mal heruntergeladen
butterfly

butterfly » Antwort #834 am:

Heute gab es wieder zwei schöne Neue, Thornbird gehörte leider wieder nicht dazu.High Master
Dateianhänge
181-8133a_IMG.jpg
181-8133a_IMG.jpg (15.82 KiB) 89 mal betrachtet
butterfly

butterfly » Antwort #835 am:

Und Wallendorfer Carnival.
Dateianhänge
181-8136a_IMG.jpg
181-8136a_IMG.jpg (13.44 KiB) 89 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #836 am:

Wir haben wohl denselben Farbgeschmack? ;)
butterfly

butterfly » Antwort #837 am:

Außerdem blüht noch Change Of Pace
Dateianhänge
181-8147a_IMG.jpg
181-8147a_IMG.jpg (17.04 KiB) 95 mal betrachtet
butterfly

butterfly » Antwort #838 am:

Und Wild Jasmin
Dateianhänge
181-8166a_IMG.jpg
181-8166a_IMG.jpg (14.84 KiB) 85 mal betrachtet
Osmoxylon
Ich liebe diese Form! ;-p

Osmoxylon » Antwort #839 am:

Ein sehr guter Irislieferant ist Cayeux ( www.cayeux.com ) .Auch Bourdillon hat viele schöne Iris ( www.bourdillon.com ). Bei Beiden bekommt man einen Katalog mit vielen Fotos.
Dank euch für die Tips. :DAlso, bei Bourdillon habe ich jetzt schon gestöbert. Meine Güte, wenn ich nur einen Bruchteil bestelle, was mir gefällt, wäre ich schon ein Vermögen los. Da ist ja eine Iris schöner als die andere. :DVorgemerkt habe ich mir schonmal:Secret Melody, Cimarron Strip, Capricious, Brook Flower, Chasing Raimbows, Grand Chef, Supreme Sultan, Lovely Dawn, Ice Cream Treat und Last Call. Ich würde auch noch mal gerne bei Cayeux reinschauen, aber irgendwie klappt das mit dem Link nicht. Da kommt immer nur so eine Art Suchmaschine. Oder bin ich zu bl..? ??? Alles klar, ich habe den richtigen Link gefunden: http://www.iris-cayeux.com/index_us.htm
Gruß
Osmoxylon
Antworten