News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata -Saison (Gelesen 124631 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Iris barbata -Saison

Irisfool » Antwort #840 am:

@ butterfly.Ja, bei mir immer noch, ist auch eine ziemlich Robuste , so zu sehen. Habe sie aber erst seit letztem Jahr.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #841 am:

Schöne Blüten, die ihr da gerade zeigt! Ich schließe mich eurem Farbgeschmack an ;).butterfly, wäre schön, wenn deine Fotos etwas größer sein könnten :-\
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #842 am:

Sorry, der Cayeux -link stimmt so nicht. Es muß heißen www.iris-cayeux.com .@IrisfoolBezieht sich dein obiges Post auf Thornbird?
butterfly

butterfly » Antwort #843 am:

@ daylilyHabe ich schon versucht, aber ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung, daß das Bild zu groß ist. :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #844 am:

Nee butterfly auf Chance of Pace. Thornbird bequemt sich noch nicht zu entfalten :(
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #845 am:

Habe gerade den cayeux Katalog bekommen - schööön!@Osmoxylon, ich will dich ja nicht beeinflußen, aber ich würde zunächst cayeux als Lieferanten bevorzugen (günstigere Lieferbedingungen)
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #846 am:

Ich kann daylilly nur zustimmen, würde mir auch zuerst den Cayeux Katalog anschauen. :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #847 am:

Warum ? Die waren bei mir dieselben.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #848 am:

butterfly, laß uns die Bildgröße über PM klären.
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #849 am:

Bei kleineren Bestellungen ist das Porto bei Cayeux günstiger, bei Cayeux gibt es auch Bonuspflanzen, das hatte ich bei Bourdillon noch nicht. Außerdem gefällt mir bis auf ein paar Ausnahmen das Sortiment besser. Einige Sorten sind auch günstiger bei Cayeux.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #850 am:

Na, bei bourdillon Versandkosten von 15 Euro bei einem Bestellwert unter 160 Euro.Cayeux: bis 60 Euro Bestellwert = 10 Euro Versandbis 150 Euro Bestellwert = 12 Euro Versand
See you later,...
Irisfool

Irisfool » Antwort #851 am:

Dann hat man mich bei Bourdillon glatt verwöhnt, hatte ein paar Überraschungsiris dabei, gratis versteht sich ;) bei Cajeux übrigens auch :D . Nur den Katalog muss ich jedes Jahr bei B. auf's Neue anfragen bei C. kommt er von selbst. 8)
Osmoxylon
Ich liebe diese Form! ;-p

Osmoxylon » Antwort #852 am:

So, meine Wunschliste für Cayeux habe ich auch fertig:Punchline, Colette Thurillet, Celebration Song, Vague a lÁme, Thunder Echo, Secret Melody, Patina, Terre de Feu, Afternoon Delight, Glory Bound und Chrystal GlittersWie läuft das denn mit der Bezahlung bei beiden Versendern? Kann man überweisen? Ich habe nämlich keine Kreditkarte.
Gruß
Osmoxylon
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #853 am:

Also bei cayeux kannst du die beiliegende Rechnung innerhalb 14 Tagen nach Lieferung bezahlen.Bei bourdillon auch per Überweisung.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #854 am:

Auf dieses Schätzchen habe ich mit Spannung gewartet :D. Leider sieht die Blüte mittlerweile durch den heftigen Regen ziemlich ramponiert aus. Sie hat 3 Tage gebraucht, um die Sepalen so weit herunterzuklappen. Die nächste Blüte hat hoffentlich Chancen auf besseres Wetter. Dann gibt es auch noch ein Foto.Ich wüßte zu gern ihren Namen...
Dateianhänge
Imgp6331-unbek.jpg
See you later,...
Antworten