News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai 2006 (Gelesen 14059 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
superdino

Re:Mai 2006

superdino » Antwort #270 am:

hier: wolkenloser Himmel.+1.7 Grad !!!Jetzt kommt eh gleich die Sonne ins Tal, da wärmt es dann auf. Das war aber knapp.
brennnessel

brennnessel » Antwort #271 am:

das ging ja nochmal gut, Günther 8) ! hier sind es bei starker bewolkung noch + 5° ! lg lisl
callis

callis » Antwort #272 am:

Im westlichen Vorharz grau, Dauerregen, 6°, Tendenz sinkend.Gibt es da nicht immer ein Geraunze von Klimaveränderung und Erderwärmung? Ersteres gibt es sicher, aber letzteres ??? ???
superdino

superdino » Antwort #273 am:

hier hat es mittlerweile 14 Grad wieder.. meinen tropischen Passiflora die draußen waren scheinen die 1.7 Grad heute morgen um 7 Uhr nix ausgemacht haben, die Ipomea hängen a bissl, ebenso die 4 cm hohen Gurkensetzlinge, die wir vor 2 Wochen ausgekeimt haben.Aber die werden sich schon auch schnell wieder erholen.. sindse halt a bissl abgehärtet ;)
Luna

Luna » Antwort #274 am:

so gegen 8.20 Uhr hatten wir gerade noch 2°, der Regen wurde immer "dicker", jetzt ist bedeckt (regenfrei) bei 6.2°
superdino

superdino » Antwort #275 am:

hier ist es ganz angenehm, war jetzt 2h mit den Hunden unterwegs, den ganzen Tag über scheint schon die Sonne, aktuell 18 Grad. Es braut sich aber was zusammen für heute abend denk ich mal.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #276 am:

Lt. tel. Auskunft des Nachbarn im Waldviertel: heute früh 1°C und leichtes Schneien 8)
Schöne Grüße aus Wien!
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #277 am:

Dagegen war es ja bei uns richtig frühlingshaft - 5 Grad und Sonnenschein :)
Luna

Luna » Antwort #278 am:

Dagegen war es ja bei uns richtig frühlingshaft - 5 Grad und Sonnenschein :)
minus 5°, wie sieht dein Garten aus, oder hast du noch nichts ausgepflanzt ?
Irisfool

Irisfool » Antwort #279 am:

@ Luna , dann lese mal den Thread 10 Kühe und ein Haflinger, dann bist du im Bild! :o
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #280 am:

@ Landpomeranze, dieses Minus ist doch ein Gedankenstrich, oder?Sonst wären Tomaten & Co wohl futsch ::)Bei uns im Moment 14,6° und etwas Nieselregen, es könnte schlimmer sein, zum Seifenkistenrennen am Pfingstmontag wird's schön ;)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #281 am:

Sorry so habe ich es nicht gemeint, dass die Kühe den Garten heimgesucht haben, habe ich mitbekommen. Rosen und Stauden sowie die Blumenwiese und die Beete ums Haus wurden schlimm zugerichtet, es muss "wüst" aussehen.Mein Gedanke ging eher Richtung Gemüsegarten bei minus 5°, bei mir liegt er durch die Garageneinfahrt getrennt, darum wohl der "Denkfehler".
callis

callis » Antwort #282 am:

Hier ist inzwischen Aprilwetter. Alle halbe Stunde geht für 15 Minuten ein sintflutartiger Gewitterregen (mit Donner) nieder bei 12°. Dazwischen ein paar Sonnenstrahlen, die einen antreiben, die Gummistiefel anzuziehen. Kaum draußen, regnet es wieder.
shrimpy

shrimpy » Antwort #283 am:

wir sind heute Nacht auch hart am Frost vorbeigeschrammt - es hatte + 1Grad ;D ;D ;D. Und das am 30.Mai !!!! Heute tagsüber max. 10 Grad, ab und zu etwas Sonne, dazwischen immer wieder Regenschauer. Momentan schüttet es grad wieder mit Graupel vermischt bei 5 Grad - bähhhhhh
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
kazi

kazi » Antwort #284 am:

Irgendein Wetterfrosch im Radio hat heute gesagt, dass der Mai statistisch gesehen zu warm war. ;D ;D Ich jedenfalls frier mir den A.... ab.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Antworten