News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Corydalis Spinners ?? (Gelesen 1499 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Corydalis Spinners ??
CORYDALIS X SPINNERS ???Habe beim Pflanzenmarkt bei Krieger den abgebildeten Corydalis gekauft.Tante google bleibt bei diesem Thema leider still.Kann mir jemand nähere Infosgeben, worum es sich eigentlich handelt und vor allem welche Bedingungendas Pflänzchen benötigt?LG Kohaku
Re:Corydalis SPINNERS ??
Corydalis x Spinners ist eine Hybride zwischen C. elata und C. flexuosa, wobei die Eigenschaften mehr zu C. elata tendieren.
.. und elata ist relativ pflegeleicht
Halbschatten, nicht zu trocken, Erde eher sauer als Kalk ... dann kann nix schiefgehen !!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke! Dann werde ich den Spinner mal gleich an der geeigneten Stelle einbuddeln.LG Kohaku.. und elata ist relativ pflegeleichtHalbschatten, nicht zu trocken, Erde eher sauer als Kalk ... dann kann nix schiefgehen !!
Hab sie letztes Jahr gekauft. Da hat sie sich mit meinem relativ neutralen schweren Lehmboden in der Sonne schwer getan. Aber dieses Jahr ist sie groß und prächtig, ca. 35-40 cm hoch.
Übrigens habe ich noch eine Corydalis aus der gleichen Kreuzung, aber ohne Namen. Sie ist in Blüte und Habitus sehr ähnlich. Hat auch die roten Stengel und die Pünktchen auf den Blättern und das ins Türkis gehende Blau. Sie wird vielleicht etwas höher.Auch sie steht in voller Sonne (wenn sie denn mal scheint) und es gefällt ihr.