News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Corydalis Spinners ?? (Gelesen 1499 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
kohaku
Region: Mittleres Ruhrgebiet
Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Corydalis Spinners ??

kohaku »

CORYDALIS X SPINNERS ???Habe beim Pflanzenmarkt bei Krieger den abgebildeten Corydalis gekauft.Tante google bleibt bei diesem Thema leider still.Kann mir jemand nähere Infosgeben, worum es sich eigentlich handelt und vor allem welche Bedingungendas Pflänzchen benötigt?LG Kohaku
kohaku

Re:Corydalis SPINNERS ??

kohaku » Antwort #1 am:

Foto vergessen; ist ja auch schon spät!
Dateianhänge
IMG_0019_Medium.JPG
fips

fips » Antwort #2 am:

Corydalis x Spinners ist eine Hybride zwischen C. elata und C. flexuosa, wobei die Eigenschaften mehr zu C. elata tendieren.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #3 am:

.. und elata ist relativ pflegeleicht ;) Halbschatten, nicht zu trocken, Erde eher sauer als Kalk ... dann kann nix schiefgehen !!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
kohaku

kohaku » Antwort #4 am:

.. und elata ist relativ pflegeleicht ;) Halbschatten, nicht zu trocken, Erde eher sauer als Kalk ... dann kann nix schiefgehen !!
Danke! Dann werde ich den Spinner mal gleich an der geeigneten Stelle einbuddeln.LG Kohaku
callis

callis » Antwort #5 am:

Hab sie letztes Jahr gekauft. Da hat sie sich mit meinem relativ neutralen schweren Lehmboden in der Sonne schwer getan. Aber dieses Jahr ist sie groß und prächtig, ca. 35-40 cm hoch.
Dateianhänge
Corydalis_Spinners_06541.jpg
callis

callis » Antwort #6 am:

Übrigens habe ich noch eine Corydalis aus der gleichen Kreuzung, aber ohne Namen. Sie ist in Blüte und Habitus sehr ähnlich. Hat auch die roten Stengel und die Pünktchen auf den Blättern und das ins Türkis gehende Blau. Sie wird vielleicht etwas höher.Auch sie steht in voller Sonne (wenn sie denn mal scheint) und es gefällt ihr. :D
Dateianhänge
Corydalis_flexuosa_x_elata_07181.jpg
Antworten