Ich bin von Deinem anmutig gestalteten Garten immer wieder schwer beeindruckt. Es ist alles an genau dem richtigen Platz, wunderschön komponiert und auch nicht steif, sondern leicht und verspielt.
Im Kleingarten räkelt sich alles in Sonne und lauer Luft. Eckchen, die im etwas derben Charme des ganzen ihren Reiz auf kleiner Fläche haben.
RosaRot hat geschrieben: ↑13. Mär 2018, 21:55 Schön sieht es bei Dir aus! :D Die gelbe Helleborus ist ja herrlich! Hat sie einen Namen oder ist es ein Sämling?
Danke :) Die gelbe ist 'SP Sally' von Peters.
lerchenzorn, danke für das schöne Kompliment :) Du zeigst aber auch zauberhafte Bilder! :D :D
Ob Sonne oder nicht, Eure Impressionen sind wunderschön, und trotz allen Wetterunbills der letzten Wochen, egal ob Dauerregen im Dezember, Schmuddelwetter im Januar, eisige Kälte Ende Februar, oder der angedrohte erneute Kaltlufteinbruch, die Natur lässt sich nicht so schnell ins Bockshorn jagen und nutzt die Gunst der Stunde und präsentiert sich in den prächtigsten Farben.
Heute war herrlichstes Frühlingswetter mit viel Sonnenschein und bis zu 15°C, so dass ich in Anbetracht des noch einmal zurückschlagenden Winters meine prächtig blühenden und umsummten Krokusse so richtig genossen habe, während ich in der Sonne sitzend ein Eis geschleckt habe. Es hat sich definitiv gelohnt, letzten Herbst mühsam tagelang durch die Beete zu robben und hunderte von Zwiebeln und Knollen zu verbuddeln. :)
Und Cydora, deine Kombinationen begeistern mich immer und immer wieder.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Übrigens, Cydora, ich habe eine kleine Ecke nach Inspiration deines Gartens gepflanzt. Du hattest mal so schöne Ecken gezeigt mit rosa Helleborus, Carex und Galanthus :D :-*...
Dateianhänge
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Danke :-* Sieht sehr schön aus 8) :D Die Helli hat eine delikate Farbe :D Und die Bergenie sieht bei Dir so schön aus...Bei mir lümmeln sie flach und leiden unter der Winternässe.
Jule69 hat geschrieben: ↑15. Mär 2018, 06:38 Eure Bilder sind einfach nur klasse! Da geht einem sofort das Herz auf.
Ich kann mich nur anschließen: in den letzten Tagen wurden mal wieder sehr schöne Bilder gezeigt! Jetzt gilt es, nochmals solch tolle Eindrücke zu "tanken" vor dem kommenden Winterwochenende!
sagt mal: Dieser mittelgroße lila Krokus, (z. B. bei AndreasR drittes Bild Hintergrund und letztes Bild), der sich auch bei mir im Garten gut behauptet und vermehrt, gibt es da einen genauen Namen zu um ihn gezielt empfehlen zu können?