Ein Freund von mir hat es nicht auf die Reihe bekommen, im Februar noch einen Termin für einen Grünkohlmarsch zu organisieren. Der soll nun am Sonntag stattfinden.
Und ich hab noch gewitzelt, ob er nicht lieber Spargel statt Grünkohl in der Gaststätte ordern sollte. :P
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Takt 1,6° C, wolkenlos, der Himmel errötet. Am Boden ist es gefrostet. Wiese und Autos sind weiß überzogen.
Nach den neuesten Berechnunhen wurden die zuerwartenden Tiefstwerte wieder ein Stück nach oben korrigiert. Dafür soll der Kälteeinbruch länger andauern .Nun sollen an 6 Tagen die Tiefstwerte bei -6 bis -7° C liegen.
Südöstliches Österreich: nachts hatte es angenehme +5°C, für tagsüber ist weiterhin wechselhaftes mildes Wetter am Programm, es sollen nochmal + 15°C werden.
Für kommenden Montag sind hier -12°C Frühtemperatur angesagt - am Wochenende wird wieder alles eingepackt. So spät im Jahr noch so kalt ist wirklich ungewöhnlich - hoffen wir, daß die Prognosen hier übertreiben. :-\
troll13 hat geschrieben: ↑14. Mär 2018, 21:28 Schuld bin ich wohl. :-\
Ein Freund von mir hat es nicht auf die Reihe bekommen, im Februar noch einen Termin für einen Grünkohlmarsch zu organisieren. Der soll nun am Sonntag stattfinden.
Und ich hab noch gewitzelt, ob er nicht lieber Spargel statt Grünkohl in der Gaststätte ordern sollte. :P
Ach, Troll, wie konntest Du! Du hast die Götter durch Grünkohlwitze erzürnt! ;D
Nach 2 sonnigen Frühlingstagen mit 14° ist es heute regnerisch, soll ab mittags sogar in Schneeregen übergehen. Nachts 6°, jetzt 5° und die Temperatur soll ab Nachmittag weiter sinken bis auf +2°C. Die nochmalige kurze Kältewelle kündigt sich an. :-\