Nina hat geschrieben: ↑13. Mär 2018, 10:45 Ich brauche auch dringend den Hahnenschrei von Jussi auf meinem Handy! :D
Das dürfte kein Problem sein. Wenn man bei Gockel ;) "Klingelton fürs handy selbst aufnehmen" eingibt, gibts jede Menge Anleitungen. Aber du wirst vermutlich sowieso wissen, wie das geht.
Und dann muss Jussi nur noch loslegen...
Eva, die Hühnerportraits sind ganz toll!!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Albizia hat geschrieben: ↑13. Mär 2018, 17:59 Eva, die Hühnerportraits sind ganz toll!!
Und der schwarze Hahn mit dem weißen Schwibbel auf dem Kopf ist echt der Knaller. Sieht aus, als hätte er sich eine viel zu große Perücke übergezogen. Wie nennt man diese Frisur beim Friseur? Früher Pagenkopf und heute, glaube ich Bob, oder so..;D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Seit einer knappen Woche ist eine Henne gluckig und wurde erfolgreich in eine extra Kiste umgesiedelt, wo sie zwei Plasteeier warmhält. Wegen des Kälteeinbruchs und weil wir die Bruteier von den anderen Hennen noch nicht zusammen haben, wollen wir ihr die Eier erst Anfang kommender Woche unterschieben. dann sitzt die Glucke bereits fast zehn Tage. Hält sie die anschließenden drei Wochen noch durch oder wird es ihr es vermutlich zu dumm, weil noch keine Küken da sind?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
gut, aber nur die schachtel bewegen, nicht die eier anfassen habe auch eine bruthenne angesetzt, mit olivfarbenen eier, nun hat ausgerechnet diese henne eier ins brutnest dazugelegt
ich denke auch, dass sie durchhält und würde mir trotzdem noch fremde Bruteier von der gleichen Rasse besorgen. 1. spart es Zeit und 2. kommt neues Blut dazu. Ich schreibe auf meine Bruteier mit Bleistift das Einsammeldatum und wende sie jeden Tag eine halbe Umdrehung um die Längsachse, am nächsten Tag die Umdrehung dann rückwärts. Wird schon werden, Hühner haben einen großen Überlebenswillen, schon als Ei ;D