News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2018 (Gelesen 124938 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Minus 3 Grad, leichter Schneefall
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: März 2018
Umgebung Eindhoven, NL: bewölkt bei -2,2 und noch immer dieser kalter Wind aus Nordosten.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Minus fünf Grad kalter Sonnenschein läutet hier den Sonntag ein :D
kilofoxtrott
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schleswig-Holstein Mitte
-6°C, sonnig, Windstärke 8 aus Ost, das bischen Schnee von gestern ist verdunstet........
WANN wird es endlich Frühling?
LG von July
-6°C, sonnig, Windstärke 8 aus Ost, das bischen Schnee von gestern ist verdunstet........
WANN wird es endlich Frühling?
LG von July
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
-3 Grad, leichter Wind, kein Schneefall in Sicht, dennoch unschlüssig, welche Expeditionsausrüstung für das Ziel Garten Junebug erforderlich.
:)
Michael
:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Seit gestern wechseln sich Regen und Schneeregen ab, alles trieft. +2° minimal heute Nacht, bisher ist's noch nicht wärmer geworden.
In Locarno blühen immerhin schon die Forsythien entlang der Autobahn, hier ist es die Schneeforsythie, Abelophyllum... wie passend!
Bisher ist als tiefstes Minimum -2° am Donnerstag vorhergesagt. Die Alpen scheinen das Gröbste abzuhalten, von diesem nochmaligen Winteraufbäumen.
Mon Dieu, ist der zäh dieses Jahr!
In Locarno blühen immerhin schon die Forsythien entlang der Autobahn, hier ist es die Schneeforsythie, Abelophyllum... wie passend!
Bisher ist als tiefstes Minimum -2° am Donnerstag vorhergesagt. Die Alpen scheinen das Gröbste abzuhalten, von diesem nochmaligen Winteraufbäumen.
Mon Dieu, ist der zäh dieses Jahr!
gehölzverliebt bis baumverrückt
-3,5 Grad, feinstes Schneegrieseln mit Verwehungen. Darüber hätte ich mich an Weihnachten gefreut.
Gießen statt Genießen!
Chiemsee, -4,5°C, ruppiger Wind aus NO, kein Fitzelchen Schnee weit und breit. Die Temperatur geht abwärts.

Das Meteogram für die kommende Woche schaut aus wie es sich im Hochwinter gehören würde.
Und die ENS von GFS gefallen mir derzeit überhaupt nicht, deutet sich doch ein erneuter Rückfall Anfang April an. >:( :P :-X

Das Meteogram für die kommende Woche schaut aus wie es sich im Hochwinter gehören würde.
Und die ENS von GFS gefallen mir derzeit überhaupt nicht, deutet sich doch ein erneuter Rückfall Anfang April an. >:( :P :-X
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
-4°, geschlossene Schneedecke
Blühende Forsythien gibts hier auch, sind das Einzige was das weihnachtliche Idyll stört.
Blühende Forsythien gibts hier auch, sind das Einzige was das weihnachtliche Idyll stört.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Eisig scharfer Nordostwind hat den Schnee aufgeleckt, bis auf einen letzten Hauch in sehr geschützten Ecken. Nachts auf dem Balkon haben zwei Plastekästchen Weltuntergang gespielt.
Zu allem jetzt gleißende Sonne. Ich werde mir nachher im Garten ansehen, was das aus den Frühblühern macht. :P
Zu allem jetzt gleißende Sonne. Ich werde mir nachher im Garten ansehen, was das aus den Frühblühern macht. :P
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
ein bisschen Schnee liegt noch, aktuell - 4 Grad und trocken.
Planwerk:
Was denn für einen Rückfall im April? Bitte nicht...
ein bisschen Schnee liegt noch, aktuell - 4 Grad und trocken.
Planwerk:
Was denn für einen Rückfall im April? Bitte nicht...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-5°C, satte Schneedecke , unter der alle Frühblüher samt Hellis verschwunden sind. :) Kein kalter Wind, da den unser Südwesthang abhält. Irgendein Vorteil muss so eine Hanglage ja haben. ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier aktuell -5 Grad und ca 15cm Schnee!
Über den Schnee im Garten freue ich mich, den Schnee auf der Straße finde ich doof :-\
Über den Schnee im Garten freue ich mich, den Schnee auf der Straße finde ich doof :-\
LG
Bernie
Bernie