mavi hat geschrieben: ↑17. Mär 2018, 19:37 Hier kam vorgestern ein großer Karton mit Gräsern und anderen Schätzen aus der Staudengärtnerei von Till Hofmann an.
Da freue ich mich auch schon auf die anstehende Lieferung...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Man kann nicht oft genug vor falsch beschilderten Pflanzen warnen. K...e hatte heute eine Stiege voll Corydalis nobilis, beschildert als Corydalis lutea. Das wäre ein besonderer Grund zur Freude, wenn der Preis nach dem gemacht wäre, was auf dem Schild steht. Haben sie nicht: 5,99 Euro für die kräftigen, blühreifen Pflanzen ist sicher immer noch günstig, wenn ich bedenke, wie langsam die hier heranwachsen. Das ganz große Schnäppchen ist es aber nicht.
Falls sich jemand eindecken möchte. So oft wird der ja nicht angeboten ;)
nächste frage: wie komme ich da jetzt vor oile und hausgeist hin?! ::) :P ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gibt doch genug von den Läden. Das hier war der im Westen von B. ;)
(Ich habe über die Jahre genug Pflanzen heran"gewartet". Hin und Wieder tauchen einzelne Sämlinge auf. Erstaunlich wenig bei der Menge an Samen, die jedes Jahr ausfallen.)
lerchenzorn hat geschrieben: ↑19. Mär 2018, 20:17 Gibt doch genug von den Läden. ...
ach? also ich habe keinen einzigen in für mich erreichbarem zugriff. :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
lerchenzorn hat geschrieben: ↑19. Mär 2018, 19:53 Man kann nicht oft genug vor falsch beschilderten Pflanzen warnen. K...e hatte heute eine Stiege voll Corydalis nobilis, beschildert als Corydalis lutea. Das wäre ein besonderer Grund zur Freude, wenn der Preis nach dem gemacht wäre, was auf dem Schild steht. Haben sie nicht: 5,99 Euro für die kräftigen, blühreifen Pflanzen ist sicher immer noch günstig, wenn ich bedenke, wie langsam die hier heranwachsen. Das ganz große Schnäppchen ist es aber nicht.
Falls sich jemand eindecken möchte. So oft wird der ja nicht angeboten ;)
Welcher Discounter ist denn K..e? Ich brauche zwar keine, aber ich rätsel schon die ganze Zeit was sich dahinter verbirgt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
jedenfalls ist die ansprache als "discounter" herrlich direkt. ;D
pro luto esse
moin
tarokaja hat geschrieben: ↑20. Mär 2018, 07:29 Ein paar Rhododendren und eine Sciadopytis 'Piccola' kamen von Böhlje (rhodofreuden) - wieder Topqualität und super verpackt!
Und eine wunderschöne grosse 'Lennei Alba' von Lunaplant ebenso top, wie immer. :D
Hallo tarokaja,
wann hattest Du denn bei Lunaplant bestellt? Ich warte nämlich derzeit auf eine Lieferung von Magnolien und hänge so ein wenig in der Luft.
Markus, sie versenden erst seit 15. März wieder. Ich hatte die 'Lennei Alba'schon anfangs Februar bestellt, an eine Versandadresse in Deutschland, um sie mitnehmen zu können, wenn ich zu Besuch in Basel bin. Vermutlich werden sie bei Lunaplant jetzt auf Hochtouren am Packen und Versenden sein.
Gestern kam meine Gaissmayer-Bestellung an - wie immer mustergültig verpackt und beschildert, obendrauf eine halbe Wiese duftendes Allgäuer Heu :) . Macht immer wieder Freude!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
pearl hat geschrieben: ↑19. Mär 2018, 23:59 Kölle, auch einer aus Baden-Württemberg. [/quote]
Zwei Filialen gibt es in erreichbarer Nähe, in die eine habe ich jemanden "geschickt" (hätte sie erkannt und er wollte auch einen), dort war keine Spur von den Teilen zu sehen. Bin dann in die Andere, eh irgendwie immer wesentlich besser bestückte, selbst gegangen, war nur ein kleiner Umweg. Dort standen sie dann, bin zunächst auch über das falsch ausgezeichnete (Preis)Schild "gestolpert". Nicht jede Pflanze war so richtig kräftig, aber man kann ja mit etwas Schauen raussuchen.
[quote author=lerchenzorn link=topic=44846.msg3050256#msg3050256 date=1521485601] Falls sich jemand eindecken möchte. So oft wird der ja nicht angeboten ;)