News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2018 (Gelesen 124701 mal)
Re: März 2018
Der Trend in der neuesten Vorhersageberechnung für diese Woche lautet kurz gefaßt: Es wird nicht ganz so eisig nächtens, dafür auch nicht ganz so "warm" tagsüber, wie mal verkündet.
In der Nacht auf Mittwoch soll der Tiefstwert dieser Kälteperiode mit -8° C erreicht werden. Der lag schon mal bei -12° C. Dafür sollen die Maximalwerte der nächsten Tage nur bei 2° C. Letzteres sollte auch schon gestern und heute sein. Nur sind wir aus dem Minus nicht raus gekommen. Takt -1,4° C.
In der Nacht auf Mittwoch soll der Tiefstwert dieser Kälteperiode mit -8° C erreicht werden. Der lag schon mal bei -12° C. Dafür sollen die Maximalwerte der nächsten Tage nur bei 2° C. Letzteres sollte auch schon gestern und heute sein. Nur sind wir aus dem Minus nicht raus gekommen. Takt -1,4° C.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bin mal wieder spät dran...
Heute morgen -5 Grad, auch gegen Mittag noch 2-3 Grad Minus...aber die Sonne war voll da....In der Waschküche hab ich sogar einige Sonnenbrandopfer...echt verrückt...doch was ist noch normal...?
Meine scheinbar geschützt plazierten und zusätzlich eingepackten Pflanzen sind auch eingefroren...Schaun wir mal...
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf dieses kalte Wetter...Kann das bitte mal jemand abstellen!!!!!
Heute morgen -5 Grad, auch gegen Mittag noch 2-3 Grad Minus...aber die Sonne war voll da....In der Waschküche hab ich sogar einige Sonnenbrandopfer...echt verrückt...doch was ist noch normal...?
Meine scheinbar geschützt plazierten und zusätzlich eingepackten Pflanzen sind auch eingefroren...Schaun wir mal...
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf dieses kalte Wetter...Kann das bitte mal jemand abstellen!!!!!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Der Schnee hat sich doch schneller verflüchtigt als erwartet und auch wenn es sich viel saukälter anfühlt, sind es momentan +1,5°.
Weil das aber kein Gartenwetter ist und damit fast niemand recht Lust auf Draußen hat, werden die nächsten zwei Tage arbeitsfrei sein. So dürfte es nach einem Montag gerne öfter sein, nur mit besserem Wetter.
Weil das aber kein Gartenwetter ist und damit fast niemand recht Lust auf Draußen hat, werden die nächsten zwei Tage arbeitsfrei sein. So dürfte es nach einem Montag gerne öfter sein, nur mit besserem Wetter.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hier scheint seit heute früh die Sonne ununterbrochen - meine armen Rhodos und jede Nacht der starke Frost....
Hier schneit es immer noch - seltsamerweise bleibt kaum etwas davon liegen (das Gründ der Wiese schimmert durch die Schneedecke) - es hat knapp -2°C.
Chiemsee, Takt -4°C, leichter Schneefall, SH geschätzt so 0,7356 cm. Tmax waren -2,9°C.
Die ENS schauen aus wie ein Gruselkabinett, zeigen sie doch nach Ostern schon wieder 5°C kälter an als das längjährige Mittel...

Die ENS schauen aus wie ein Gruselkabinett, zeigen sie doch nach Ostern schon wieder 5°C kälter an als das längjährige Mittel...

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
Guten Morgen,
aktuell - 3 Grad, als ich losfuhr, schneite es :-X
aktuell - 3 Grad, als ich losfuhr, schneite es :-X
Liebe Grüße von der Jule
Ich war nach den angekündigten -5 auch überrascht. Gestern Abend noch war's auf -7 gefallen, Tiefstwert -10°C, dann hat es sich wohl zugezogen. Aktuell -5,9°C und es fällt die eine oder andere verirrte Schneeflocke.
Bei uns -5 Grad. Das soll hier die kälteste bleiben. In Richtung Wochenende sollen die Nachtfröste aufhören.
Ich kann mich gar nicht richtig freuen, da ich in den letzten Wochen schon mehrmals dachte, dass es das mit dem Winter nun gewesen sei. Selbst wenn der März nun zahmer werden sollte, wer weiß, was der April so bringt.
Außerdem habe ich gerade gestern gelesen, dass Kirschblüten bereits 4 Wochen vor ihrer Blüte durch Fröste zwischen -2 und -4 Grad geschädigt werden. Also, wenn wir von unserem Obst leben müssten, gäbe es viele Hungerjahre!
Markus
Ich kann mich gar nicht richtig freuen, da ich in den letzten Wochen schon mehrmals dachte, dass es das mit dem Winter nun gewesen sei. Selbst wenn der März nun zahmer werden sollte, wer weiß, was der April so bringt.
Außerdem habe ich gerade gestern gelesen, dass Kirschblüten bereits 4 Wochen vor ihrer Blüte durch Fröste zwischen -2 und -4 Grad geschädigt werden. Also, wenn wir von unserem Obst leben müssten, gäbe es viele Hungerjahre!
Markus
Gießen statt Genießen!
- Jule69
Ich befürchte inzwischen auch, dass es nur eine kurze Entspannung gibt und dann noch mal so kalte Tage kommen werden...ich räume auf jeden Fall noch nicht wieder aus...
Jetzt schneit es hier wieder richtig...Och neeeee
Jetzt schneit es hier wieder richtig...Och neeeee
Liebe Grüße von der Jule
-
6 km bis zum Mittelpunkt Sachsens, 350m
Taktl. wie gestern -12 °C , klar
Chiemsee, Takt -6°C. Es liegen ein bis zwei Zentimeter Schnee. Hochwinterfeeling.
Heute sei Frühlingsanfang haben sie gesagt, fängt ganz unten an scheint mir... ;D
Gestern war die Tmax -2,9°C, das ist schon beachtlich. Und auch heute schaut es nicht nach Plusgraden aus. Na immerhin nicht so kalt wie angesagt. 8)
Heute sei Frühlingsanfang haben sie gesagt, fängt ganz unten an scheint mir... ;D
Gestern war die Tmax -2,9°C, das ist schon beachtlich. Und auch heute schaut es nicht nach Plusgraden aus. Na immerhin nicht so kalt wie angesagt. 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Der kalte Ostwind mußte dem kalten Nordwind weichen. Der allerdings könnte die Schneewolken endgültig nach Süden treiben, damit die Sonne den Nordwind erwärmen kann
kilofoxtrott
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
0° und die Sonne ist gerade aufgegangen
... und nix Schneewolken nach Süden treiben!! >:(
... und nix Schneewolken nach Süden treiben!! >:(
gehölzverliebt bis baumverrückt