News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 788623 mal)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
Ein wirklich blickdichtes Dach aus Reblaub, in diesem Fall also ein Sichtschutz nach oben, ermöglichte es mir während einer etwas skurrilen Situation mit einem nicht sofort loszubekommenden, antisozialen, alkoholabhängigen und psychisch kranken Mieter mich wenigstens eine Weile lang in einem kleinen Teil des Gartens aufzuhalten, ohne beschimpft, bespuckt oder mit Gegenständen beworfen zu werden.
Durch den Zuschnitt des Grundstücks habe ich zehn mehr oder weniger direkt angrenzende Nachbarshäuser, teilweise mit mehreren Wohnparteien. Zu den wirklich allermeisten ist das Verhältnis gut bis sehr gut, bei einem möchte ich mir das Elend zukünftig nicht auch noch visuell antun. Ist natürlich kein Extremfall wie der erste, aber den Willen sich abzuschotten kann ich manchmal durchaus nachvollziehen.
Durch den Zuschnitt des Grundstücks habe ich zehn mehr oder weniger direkt angrenzende Nachbarshäuser, teilweise mit mehreren Wohnparteien. Zu den wirklich allermeisten ist das Verhältnis gut bis sehr gut, bei einem möchte ich mir das Elend zukünftig nicht auch noch visuell antun. Ist natürlich kein Extremfall wie der erste, aber den Willen sich abzuschotten kann ich manchmal durchaus nachvollziehen.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Krokosmian hat geschrieben: ↑20. Mär 2018, 15:31
den Willen sich abzuschotten kann ich manchmal durchaus nachvollziehen.
Mir geht es ja selber so. Nicht unbedingt "abschotten", aber ein bisserl Privatsphäre ist schon ganz nett. In erster Linie mag ich nicht gesehen werden, wenn ich (auch mal des Sonntags) in schmutzigen Klamotten in der Erde wühle und die Spaziergänger ungläubigen Blicks vorbeilaufen :)
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Das finde ich jetzt wiederum nicht so schlimm, wobei das meist zu diesen weisheitstriefenden Zaungesprächen führt, die ewig lange dauern und dann ist wieder nix geschafft ;).
Meistens in der Art: So schöne Pflanzen, so ein schöner Garten - aber der macht doch auch sooooooo viel Arbeit ;)
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
hemerocallis hat geschrieben: ↑20. Mär 2018, 15:54
Meistens in der Art: So schöne Pflanzen, so ein schöner Garten - aber der macht doch auch sooooooo viel Arbeit ;)
Brüll :D :D :D !!! Ja genau!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Das ist nur der Anfang, mit etwas Übung ist man irgendwann bei der Politik, der Gesellschaft bzw. Gott und der Welt!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑20. Mär 2018, 15:39
Mir geht es ja selber so. Nicht unbedingt "abschotten", aber ein bisserl Privatsphäre ist schon ganz nett. In erster Linie mag ich nicht gesehen werden, wenn ich (auch mal des Sonntags) in schmutzigen Klamotten in der Erde wühle und die Spaziergänger ungläubigen Blicks vorbeilaufen :)
;D Ich wollte mich ja eigentlich nicht outen... aber: ich ducke mich dann gern mal hinter eine meiner niedrigen Hecken... sonntags, wenn alle Welt hier entlang flaniert ins Grüne (nur die hier lebenden nicht...)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
RosaRot hat geschrieben: ↑20. Mär 2018, 16:04Ich wollte mich ja eigentlich nicht outen... aber: ich ducke mich dann gern mal hinter ein meiner niedrigen Hecken...
Kopfkino ;D
Beste Grüße Bufo
Die Schotterwüsten und Gabionen sind wohl nur der evolutionäre Gang der Dinge :(
Fragt sich nur wo sie uns noch hinführt.
Der Film bzw. eine andere Dokumentation von Dieter Wieland wurde glaub ich schon mal hier verlinkt, ich bin aber heut beim rumklicken (wieder) darauf gestoßen.
Fragt sich nur wo sie uns noch hinführt.
Der Film bzw. eine andere Dokumentation von Dieter Wieland wurde glaub ich schon mal hier verlinkt, ich bin aber heut beim rumklicken (wieder) darauf gestoßen.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Und ich will gesehen werden, Sonntags in Drecksklamotten,
mit dreckigen Fingern.
Ich bin stolz drauf!
Gerne mit Motorsäge!
Gerne vom Bus aus, gerne im TV!
Ich würde mich verstecken, müßte ich mit einer Reichtums-Senioren Golfkarre dahin fahren,
wohin irgendso ein Gelangweilter das Bällchen geschlagen hat.
Und womöglich meine Fliege etwas ungerade sitzt....
mit dreckigen Fingern.
Ich bin stolz drauf!
Gerne mit Motorsäge!
Gerne vom Bus aus, gerne im TV!
Ich würde mich verstecken, müßte ich mit einer Reichtums-Senioren Golfkarre dahin fahren,
wohin irgendso ein Gelangweilter das Bällchen geschlagen hat.
Und womöglich meine Fliege etwas ungerade sitzt....
Gruß Arthur
- Bock-Gärtner
Rhein-Main-Tiefland - 7b/8a - Weinbauklima
95%ige Zustimmung!
(Abgesehen von der Motorsäge.)
Bei der Gartenarbeit führe ich auch immer meine alten Klamotten ihrer (vor)letzten Verwendung zu (das letzte Stadium ist Kompostierung ;D), wenn die Nachbarn mich sehen, wissen sie wenigstens, dass da gearbeitet wird, und Arbeit adelt bekanntlich.
(Abgesehen von der Motorsäge.)
Bei der Gartenarbeit führe ich auch immer meine alten Klamotten ihrer (vor)letzten Verwendung zu (das letzte Stadium ist Kompostierung ;D), wenn die Nachbarn mich sehen, wissen sie wenigstens, dass da gearbeitet wird, und Arbeit adelt bekanntlich.
"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß." (A. Einstein)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine alten Klamotten enden auch immer im Garten - die letzte Jeans war schließlich so zerfetzt, dass sie mehr entblößt als verhüllt hat, weshalb ich sie nach einem ausgiebigen Hochdruckreiniger-Einsatz dann vollig verdreckt in die Tonne entsorgt habe. ;)
Umgestaltung nach 2 Jahren. Vorher war am Rand Marmorkiesel, in der Mitte Rasen, der ist dann total vertrocknet, und etwas mehr Pflanzen wie Lavendel, Sonnenhut... waren noch dabei. Jetzt wurde es offensichtlich noch pflegeleichter gestaltet.
Wer weiß, welche kleinen Pflänzchen da gesetzt wurden? Diese grünen aufliegenden Pflanzen?
Wer weiß, welche kleinen Pflänzchen da gesetzt wurden? Diese grünen aufliegenden Pflanzen?