News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2018 (Gelesen 124628 mal)
Re: März 2018
-9°C, blauer Himmel, dünne Neuschneedecke. ::)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ohne den Schnee hier auch so. Nächstes Mal in England bin ich noch vorsichtiger, mir schwant Schlimmes >:(
Ich war ja etwas verliebt in einige kleine Helianthemum....
Ich war ja etwas verliebt in einige kleine Helianthemum....
Torgau NS -9 C,sonnig.Das Rotkehlchen schmettert lautstark sein Lied.
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
-
6 km bis zum Mittelpunkt Sachsens, 350m
Taktl. -10 °C , klar , die Sonne kommt raus ...........
Südöstliches Österreich: offizielle Tiefsttemperatur der Nacht -5°C, bei uns in unserer Senke war es noch einen Grad kälter, der Himmel ist strahlend blau, der Schnee der letzten Tage verschwunden. Die angesagten Werte tagsüber (+5°C) wurden längst nicht erreicht, vielleicht klappt es ja heute?
Chiemsee, -4°C, recht dichter Schneefall und ein bis zwei Zentimeter SH aktuell.
Die zwei Zentimeter Schnee des Vortages hat es gestern nach insgesamt zehn Minuten Sonne geputzt. Tmax war -0,3°C, also drei Eistage in Folge. Heute sollte es über 0°C gehen wenn die Schauer abgezogen sind.
Morgen nochmals eine zapfige Nacht, dann sollte das Gröbste überstanden sein.
Die Aussichten für die kommende Woche: annähernd frostfrei aber 'soichnass'. Winterfinale und Frühjahrseinstieg vermischen sich.

Die zwei Zentimeter Schnee des Vortages hat es gestern nach insgesamt zehn Minuten Sonne geputzt. Tmax war -0,3°C, also drei Eistage in Folge. Heute sollte es über 0°C gehen wenn die Schauer abgezogen sind.
Morgen nochmals eine zapfige Nacht, dann sollte das Gröbste überstanden sein.
Die Aussichten für die kommende Woche: annähernd frostfrei aber 'soichnass'. Winterfinale und Frühjahrseinstieg vermischen sich.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier in Rheinhessen zwischen -3 und -4 Grad, Schnee war gestern schon wieder fast weg. Das soll es hier zunächst mit dem Frost gewesen sein.
Gießen statt Genießen!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So wie auf dem Bild sah es gestern auch bei uns aus, später kam die Sonne raus.
Herrlicher Sonnenschein bei -6 Grad
Herrlicher Sonnenschein bei -6 Grad
LG Heike
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
-8°, Sonne, alles weiß, immer noch, gestern wieder reichlich Schneefall.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
0° sonnig, leichte Schleierbewölkung, die sich langsam verzieht
gestern ganzen Tag sonnig Tmax 10°
gestern ganzen Tag sonnig Tmax 10°
gehölzverliebt bis baumverrückt
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Scheinbar ist die Sonne heute scheinbar. Sie scheint gerade durch einen leichten Dunstschleier zu scheinen und das grad bei 0 Grad. Nicht grad warm.
kilofoxtrott
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Osthessen.... kälteste Nacht diesen Winter mit - 12 Grad :P :P :P :P
... und zwar mit Ansage... Montag toller Sonnenschein, Nacht auf Dienstag dann klar mit - 11 Grad, ab Sonnenaufgang dann dicke Wolken und Schneeschauer :-X :-X :-X :-X und pünktlich zum Sonnenuntergang dann innerhalb von einer halben Stunde alle Wolken weg, also sternenklare Nacht... Takt - 6 Grad
... immerhin soll es heute wieder viiieeel Sonnenschein geben und nachts nur noch leichte Fröste ...
Hoffentlich war es dies dann mit denn strengen Frösten!!!!!!!
... und zwar mit Ansage... Montag toller Sonnenschein, Nacht auf Dienstag dann klar mit - 11 Grad, ab Sonnenaufgang dann dicke Wolken und Schneeschauer :-X :-X :-X :-X und pünktlich zum Sonnenuntergang dann innerhalb von einer halben Stunde alle Wolken weg, also sternenklare Nacht... Takt - 6 Grad
... immerhin soll es heute wieder viiieeel Sonnenschein geben und nachts nur noch leichte Fröste ...
Hoffentlich war es dies dann mit denn strengen Frösten!!!!!!!
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Fast die ganze Nacht war es bedeckt und es gab ein paar Flocken Schnee. Da hielt sich die Temperatur bei knapp unter -1°. Gegen Morgen klarte es auf und es ging noch auf knapp -3° runter. Mittlerweile bewegt sich die Temperatur wieder stramm auf die 0° zu bei Sonnenschein.
Heut Nacht nochmal stramme Kälte, dann dürfte das Meiste überstanden sein.
Schäden: wohl die Päonia Ostii. Die hatte vorher schon einen Schuss und jetzt werden die Knospen vollends hinüber sein.
Bei der Paulownia sind wohl die Blütenknospen erfroren so wie es aussieht. Die rieseln mal ganz schön runter. Wird aber eher ein Schaden von dem Frost im März nach dem milden Januar sein.
Heut Nacht nochmal stramme Kälte, dann dürfte das Meiste überstanden sein.
Schäden: wohl die Päonia Ostii. Die hatte vorher schon einen Schuss und jetzt werden die Knospen vollends hinüber sein.
Bei der Paulownia sind wohl die Blütenknospen erfroren so wie es aussieht. Die rieseln mal ganz schön runter. Wird aber eher ein Schaden von dem Frost im März nach dem milden Januar sein.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier schneit es, bei -0,1°.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
° sternenklar
Südharz
nächtens -7,5° sternenklar
jetzt haben wir strahlenden Sonnenschein bei -3° und blauem Himmel
Der Schnee schmilz langsam, aber beständig :D
nächtens -7,5° sternenklar
jetzt haben wir strahlenden Sonnenschein bei -3° und blauem Himmel
Der Schnee schmilz langsam, aber beständig :D
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.