News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heronswood Nurseries macht zu (Gelesen 1359 mal)
-
- Beiträge: 1304
- Registriert: 11. Apr 2005, 21:04
- Kontaktdaten:
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Heronswood Nurseries macht zu
http://seattletimes.nwsource.com/html/localnews/2003029627_heronswood31m.htmlNaja, sie ziehen um. Trotzdem sind die Gärtner im Pazifischen Nordwesten sehr betrübt.Nein, tatsächlich scheint es so zu sein, dass der Pflanzenriese, der sie vor 6 Jahren gekauft hat, gestern einfach den Laden dicht gemacht und alle Leute entlassen hat. Jetzt sitzen lauter Security Guards auf den Geraniümmern und passen auf, dass sie keiner klaut.Die Mutterfirma will mal schauen, ob all die Schätzchen auch im zugigen Pennsylvania gedeihen.
Re:Heronswood Nurseries macht zu
Hallo Pimpinella,das ist sehr schade. Gerne habe ich auf der web-site gelesen.Aber war da nicht schon länger schon einmal darauf hingewiesen worden,daß Heronswood schließen ?Trotzdem bin ich erstaunt, hier im Forum darüber zu lesen. Wie kommt das Interesse an diesem Garten , hat jemand schon dort bestellt ?lg,Fips
Re:Heronswood Nurseries macht zu
Ist ja echt ein Hammer....Ich denke das Interesse / Mitgefühl kommt vielleicht daher daß einer der Gründer, Dan Hinkley, ein supergutes und auch einigermaßen bekanntes Buch über Staudenraritäten geschrieben hat, "The explorers Garden". Naja, soweit ich weiß war er dort weiter als Geschäftsführer angestellt - wenn er jetzt auch entlassen wurde wird er sicher etwas Neues aufziehen :-)
Viele Grüße aus dem Ermstal !
-
- Beiträge: 1304
- Registriert: 11. Apr 2005, 21:04
- Kontaktdaten:
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Heronswood Nurseries macht zu
Fips, ich habe Freunde in einem anderen Forum, die dort wohnen und Gärtner sind und deshalb betroffen sind. Aber bekannt war die Gärtnerei natürlich überhaupt. 

Re:Heronswood Nurseries macht zu
Ja, in diesem Fall ist man schon 'betroffen'.Ich habe letztes Jahr verschiedene Gehölze dort entdeckt (auf der web-site) , die ich bestimmt irgendwann einmal gekauft hätte und die es sonst leider nirgends gibt.Manche Sachen möchte man schon gerne haben, auch wenn es sehr teuer wird.Aber die Bedingungen für den Kauf in USA haben sich in den letzten Jahren als so schwierig entwickelt, daß momentan kaum daran zu denken ist.lgFips
Re:Heronswood Nurseries macht zu
Diesen Link zu Heronswood habe ich entdeckt Verstehe ich das richtig, dass die Gärtnerei weiterläuft ?http://www.heronswood.com/
-
- Beiträge: 1304
- Registriert: 11. Apr 2005, 21:04
- Kontaktdaten:
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Heronswood Nurseries macht zu
Sie haben sie aber nach Pennsylvania verpflanzt. Und die klimatischen Bedingungen sind dann doch eher zwei Paar Stiefel.
Re:Heronswood Nurseries macht zu
Ist dies alles im Sinne von Dan Hinkley gemacht worden? Oder stand er schon mit dem Rücken zur Wand?
Re:Heronswood Nurseries macht zu
@PimpinellaIch habe mal wieder etwas "gesucht" und bin da drauf gestoßenDaniel Hinkley von Heronswood Nursery