Alle Schneeglückchen stehen in einem Lehm/Lava + Mineralerde-Gemisch, ich dünge im Frühjahr wöchentlich mit Flüssigdünger, habe aber noch nicht damit angefangen dieses Jahr, mangels Wasser ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Schön geschubst! :D Und wohltuend für's Auge. Hier blendet nur das Weiß vom Schnee, wenn man bei dem fiesen Wind die Augen überhaupt weit genug auf macht.
Da beneide ich Euch wirklich nicht :-\ Mal schauen, was hier noch kommt... Aber so schlimm wie bei Euch wird es sicher nicht. Mein Nähe zum Rhein ist da auch ein Vorteil...bin gespannt. Hab vorhin noch eine Gartenrunde gedreht und sicherheitshalber noch mal alle Hellis fotografiert ;)
Bei Dir wirds wohl nicht so schlimm, cydora. Hier ists wirklich frustrierend, Rasen gelb verdorrt, alles, was mal grün war, frostgetrocknet :-[ Die Freude am Garten kann einem hier grade vergehen.
Beneide Dich also ein bisschen ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Lilo, wie groß ist eigentlich dein Teich? Und was für ein großer leuchtender Grasbüschel ist das am Teich? Kann es auf dem Handy nicht erkennen :P Der Steinrand ist schön bemoost :D
cydora hat geschrieben: ↑23. Mär 2018, 08:48 Lilo, wie groß ist eigentlich dein Teich?[/quote] Hallo cydora, der Teich ist etwa 80 cm tief, nierenförmig und hat einen Durchmesser von 1 - 1,60 Meter
[quote]Und was für ein großer leuchtender Grasbüschel ist das am Teich?
Das ist kein Gras, das ist Lakritzkalmus Acorus gramineus 'Licorce'.
Hallo Jule, es freut mich, dass Dir der Teich gefällt.
Lilo, sieht sehr schön aus :D Jetzt muss ich mal blöd fragen: ist das ein Fertigteich und du hast Steine auf den Rand gelegt? Wenn ja, wie hast du die befestigt? Ich bin immer noch am grübeln, wie ich den Rand von meinem Miniteich kaschiere. An der einen Seite habe ich Rindenstücke (Tipp von Jule), aber vorne zum Rasen hin finde ich das nicht stimmig.
@Cydora: hach sieht das schon Frühlingshaft schön aus bei dir (und wie immer sehr gepflegt ;) ) Langsam habe ich Schnee und Fröste satt... ::) :-X
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)