News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hepatica ab Herbst 2017 (Gelesen 269577 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hepatica 2017/2018/2019
Die Hepaticablätter sahen nach dem Frost schlimm aus, aber die Blüten sind fast alle unversehrt. Nach einem "Schönheitsschnitt" sieht dieses hier toll aus :D

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ja, tolle Farbe und sooo viele Blüten. :D
- lord waldemoor
in den wäldern gehts auch los, das laub ist top
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
etwas sonne und der waldboden wäre blau
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nächste Woche aber dann :)
My favorite season is the fall of the patriarchy
gestern habe ich zwei Batzen Hepatica transsilvanica umgepflanzt. Soll ich sie jetzt noch mit Flüssigdünger aufmuntern?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Ich musste mal wieder einen Winzling aus dem Beet retten, war kurz vor'm Krepieren.
Muss dringend wieder eine Tüte Buchenlaubhumus aus dem Wald holen...
Den im Winter nassen kalten Lehm mögen sie anscheinend nicht.
Muss dringend wieder eine Tüte Buchenlaubhumus aus dem Wald holen...
Den im Winter nassen kalten Lehm mögen sie anscheinend nicht.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Irm hat geschrieben: ↑25. Mär 2018, 19:45
Die Hepaticablätter sahen nach dem Frost schlimm aus, aber die Blüten sind fast alle unversehrt. Nach einem "Schönheitsschnitt" sieht dieses hier toll aus :D
wunderschön :D
Gerade heute früh hatte ich mich ihrer erinnert. Sie blieb leider im alten Garten zurück. Muss ich neu anschaffen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
schön knallig! Ich liebe diese Sorte auch und habe sie mir wieder angeschafft. Leider noch sehr klein.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
sooo schlecht sehen die gerade gestern gepflanzten Hepatica transsilvanica gar nicht aus!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
das weiß blühende aus Bayern sieht auch gut aus. Soll ich sie jetzt mit Flüssigdünger düngen oder nicht?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl hat geschrieben: ↑26. Mär 2018, 10:56
sooo schlecht sehen die gerade gestern gepflanzten Hepatica transsilvanica gar nicht aus!
Das ist eine wahre Pracht. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
die wahre Pracht aus Brandenburg muss sich erst noch entwickeln! Sag jetzt endlich, ob ich die flüssigdüngen muss! Sollte ich?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Keine Ahnung. Hier bekamen sie Blaukorn. Das ist billiger.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck