Apropo leicht, heute früh war hier alles weiß. Hier noch ein kleiner Rest Reif an Adonis (jemand hatte die Knospen abgefressen, daher nur Grünschmuck).
Hatte ich vorhin vergessen zu schreiben, habt ihr auch so viele Ausfälle bei den Heucheras? Ok, ein paar braune Blätter finde ich ja noch ok, aber richtige Verluste...Ich hatte mir letztes Jahr in Belgien ein paar gegönnt...so wie es aussieht, sind die alle tot. Auch bei schon länger Ausgepflanzten zeigen sich hier Ausfälle...Menno :-\
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Heuchera ist in unseren Gärten kein Thema. Ich bin aber gespannt, was sich von den furchtbar aussehenden Sonnenröschen überhaupt wieder berappelt.
Toll, so dichte Krokus-Herden. Das ist hier (noch, hoffentlich) etwas dünner. Oft stehen nur einzelne Pflanzen herum, selten Gruppen. Nur der Elfen-Krokus hat sich massiv ausgebreitet und erobert alles, was nicht zu früh abgemäht wird.
Erstaunlich, wie schnell bei etwas Wärme sich das meiste wieder schön macht. Direkt nach den Frösten war der Garten ganz schön beleidigt. Wir hoffen auf einige Wochen kühl-gezügelten Vorfrühling.
Die Kombination von fahlem Gras mit warm leuchtendem Krokus finde ich besonders schön :D Und interessant, was das Kleinklima und der Boden ausmachen. Die Schneeglöckchen sind bei mir komplett durch, aber Corydalis solida habe ich gestern im Beet überhaupt erst entdeckt.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑26. Mär 2018, 15:50 Heuchera ist in unseren Gärten kein Thema. Ich bin aber gespannt, was sich von den furchtbar aussehenden Sonnenröschen überhaupt wieder berappelt.
Hier sehen die Heuchera sehr unterschiedlich aus. Tot ist hoffentlich keine, aber die Optik lässt bei vielen doch arg zu wünschen übrig. Da hilft nur Schere und abwarten....
Sonnenröschen haben teilweise auch arg gelitten. Meine im letzten Jahr so herrliche 'Hartswood Ruby' hat nur ganz innen einige ganz wenige grüne Blättchen. Aber die musste ja auch noch im Dezember blühen.... Ich habe sie fast komplett runtergeschnitten. Mal sehn, ob sie sich berappelt.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.