News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hepatica ab Herbst 2017 (Gelesen 269994 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hepatica 2017/2018/2019
ich möcht sowas auch mal finden ::) :P ;D ;) ...bei mir hätte ein weiß gefülltes nobilis heuer auch geblüht, ganz was zartes, aber die kahlfröste waren leider dagegen. ich denke die wird heuer nicht nochmal eine blüte nachschieben, dafür ist es noch zu schwach. gerettet aus einem ehemaligen sammlergarten und war kurz vor exitus. langsam baut es sich wieder auf.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Mein weiß gefülltes ist noch ganz "drin", ebenso die blau gefüllten. Besser so, es schneit grade wieder :-[ >:( >:(
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
leberblümchen sind übrigens doof wie stulle, die haben heute morgen bei kaum tageslicht ihre offenen, senkrecht nach oben guckenden blüten zuschneien lassen... :P ::)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich hatte vorhin das zweifelhafte Vergnügen an sämtlichen Hepatica welke Blätter und Blütenstengel widerstandslos aus dem Substrat ziehen zu können. Dazu massenweise klitzekleine Fliegen. Ganz großes Kino... :'(
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Au weia
Getopfte? Draußen ist es ja nachts noch recht kalt hier.
Getopfte? Draußen ist es ja nachts noch recht kalt hier.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- lord waldemoor
war gerade bei strömenden regen bei den heps, es wird heuer eine jahrhundertblüte ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
:D
Ich freue mich schon auf die Bilder.
Ich freue mich schon auf die Bilder.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
hab keine gmacht
aber es war lustig, im zyklamenwald sind hauptsächlich blaue bis flieder, dann waren dort mengen von buschwindröschen und mitten drinn war ein großes weißes heb, das wollte sich garantiert tarnen, half aber nix, weil die büschwind grünes laub hatten und das heb noch keins, deshalb stachs von weitem hervor............es hat sich auch nicht sonderlich gewehrt, als ich sagte du darfst diese woche nach D
aber es war lustig, im zyklamenwald sind hauptsächlich blaue bis flieder, dann waren dort mengen von buschwindröschen und mitten drinn war ein großes weißes heb, das wollte sich garantiert tarnen, half aber nix, weil die büschwind grünes laub hatten und das heb noch keins, deshalb stachs von weitem hervor............es hat sich auch nicht sonderlich gewehrt, als ich sagte du darfst diese woche nach D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
zu mir?! :o :D
pro luto esse
moin
moin
- lord waldemoor
grautvornix, HOL DIR DEINE GEFÄLLIGST SELBST
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter